Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Eine verrückte Idee.

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Benutzeravatar
Oleg.wicksler
Star
Star
Beiträge: 1132
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 17:56

Eine verrückte Idee.

Beitrag von Oleg.wicksler »

Moin aus Bremen. Ich benutzte relativ gute Stereoanlage aber kein Platz um die vernüftig hinzustellen. Am WE habe ich zufällig Devialet Phantom gefunden. Ich dachte erst mal was ist das für ein staubsauger aber als ich erste englischsprachigen Rezensionen gelesen habe war ich überrascht. Das Teil hat einen guten A-D Klaas Verstärker, netzwerkstreamer und wirklich guten Hi-Fi Sound. Einige kennen evtl. Devialet Verstärker die sind sehr gut. Hier haben wir all-in packet für 1990€ oder für 3700€ in Stereovarianten. Paar russischen Kollegen haben die beiden Phantoms aus Frankreich geordert und mit 13000€ teueren Boxen verglichen. Fazit - kommt doch nicht ran aber ist beste was für den Preis in dem kompetpaket überhaupt gibt. Die Anlage war um 12 Fach teuerer. Jetzt bin ich neugierig geworden und will nach Essen fahren und das Phantom anhören. Wenn es wirklich so gut ist werde ich meine alt hiend Anlage gegen Phantom tauschen. Meine Frage an alle - habt ihr schon so was gehört? Was denkt ihr ist das hiend Killer schlechthin oder nicht? Auf jedem Fall hat das Teil viele zufriedenen Besitzer.
Würde mich gerne auf euere antworten freuen.
http://de.devialet.com/phantom-implosiv ... ikationen/
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
Benutzeravatar
Langerr1
Star
Star
Beiträge: 3173
Registriert: Di 4. Sep 2012, 20:36
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Langerr1 »

Kenn ich nicht.
Aber die bieten ja was von 45 Tage zum testen an. Von daher Probier doch einfach aus
Benutzeravatar
Marcel123
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Do 11. Jul 2013, 18:37
Wohnort: Düsseldorf
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Marcel123 »

Oleg.wicksler hat geschrieben: Ich benutzte relativ gute Stereoanlage aber kein Platz um die vernüftig hinzustellen.
Vielleicht können die Devialet Phantom ja physikalische Gegebenheiten umgehen..... :eusa-think:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von g.vogt »

Hallo Oleg,

hmm, ich seh da nur jede Menge Marketingsprech. Lost in Translation?

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
martinm
Star
Star
Beiträge: 2944
Registriert: Do 25. Dez 2014, 11:27
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von martinm »

im Kellerkind-Forum hatte die schon länger mal jemand getestet:

http://www.boards-4you.de/wbb10/1426/th ... d3f&page=1
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Benutzeravatar
Marcel123
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Do 11. Jul 2013, 18:37
Wohnort: Düsseldorf
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Marcel123 »

martinm hat geschrieben:Kellerkind-Forum
Das ist die richtige Adresse :lol:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Benutzeravatar
nicolas_graeter
Star
Star
Beiträge: 2521
Registriert: Di 18. Aug 2015, 15:35
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von nicolas_graeter »

Marcel123 hat geschrieben:Vielleicht können die Devialet Phantom ja physikalische Gegebenheiten umgehen.....
Nein, aber mit DSP und Entzerrung geht schon so Manches. Hier was ganz ähnliches: Kii Audio Three

http://www.connect.de/testbericht/kii-a ... 95017.html

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
Benutzeravatar
Oleg.wicksler
Star
Star
Beiträge: 1132
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 17:56

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Oleg.wicksler »

Mit 45 Tage bestellen und hören ist mir ers mal zu unsicher. Ich versuche nach Essen zu kommen. Bei Aura-Hifi sind die vorführbereit. Ich werde älter und habe kein Bock auf Kabel, Komponenten und aufstellen etc. dachte gibt es hier einige die Phantoms schon gehört haben. Da die Devialet Verstärker sehr gut sind hoffe ich dass die Phantoms nicht nur Marketing sind.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
Brette
Star
Star
Beiträge: 2690
Registriert: Do 9. Feb 2012, 01:52
Wohnort: Sinsheim
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Brette »

Beide Systeme würde ich mal gerne hören.
Bei der Kii wäre meine Erwartungshaltung recht hoch, bei der Phantom nicht so.

Als ich die Kii vor ein paar Wochen meinem Kollegen zeigte meinte er nur ganz trocken: Etwas so Innovatives hätte er eigentlich von Nubert erwartet.
Diese Aussage kann ich sogar nachvollziehen.
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Benutzeravatar
Oleg.wicksler
Star
Star
Beiträge: 1132
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 17:56

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Oleg.wicksler »

Kii 10000€ paar - leider unbezahlbar. Phantom 2x scheint doch "günstig" zu sein. Verstärker von Devialet plus streamer sind schon inkl. :D
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
Antworten