Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Onkyo TX-RZ 710 vs Onkyo TX-RZ 810

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
Born7607
Semi
Semi
Beiträge: 115
Registriert: So 8. Nov 2015, 09:10

Onkyo TX-RZ 710 vs Onkyo TX-RZ 810

Beitrag von Born7607 »

Hallo liebe HiFi Fans,
Ich beabsichtige in naher Zukunft mir einen von den oben aufgeführten AV Receiver zu kaufen. Jetzt stellt sich bei mir die Frage reicht der onkyo tx-rz 710 aus oder soll ich lieber den 810er nehmen?
Betreiben soll er nur 2 Nuline 84 , 1 cs 44 und 1 aw 1300dsp. Was meint ihr? Würde da der 710er auch reichen? Würde mich über Antworten freuen, vielleicht hat ja einer von euch einen der genannten Verstärker und könnte evtl Erfahrungsberichte schreiben.
Schonmal danke für euere Antworten.
Lg Björn
skritikrt
Star
Star
Beiträge: 1719
Registriert: So 6. Mai 2012, 00:55
Wohnort: Ljubljana
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Onkyo TX-RZ 710 vs Onkyo TX-RZ 810

Beitrag von skritikrt »

Erstens-falsche Thredkategorie :!: Gehoert in die Surround/Heimkino....

Zweitens sind sich die beiden AVR so aehnlich,das es meiner meinung nach eher Geschmackssach ist:also nimm den,der dir optisch zusagt.

Ich habe den RZ-900,und finde das 810er (der das selbe design aufweist) um welten besser,als das (ohne klappe) des 710er.
Auch hat der 810er ein bischen staerkeres Netzteil eingebaut....aber bei deinen set ist diese Tatsache eher vernachlaesigbar.

Achte auf die unterschiede bei der ausstattung (werde es jetzt fuer dich nicht durchstudieren-einbischen wirdst du dich selber bemuehen muessen....) und fehigkeiten bei der Videokompatibilitaet ....

Und noch was-es sind schon nachfolger in den Startloechern,also werden die "alten" jetzt bald guenstiger (zum eigentlich "realen" Preis :roll: ) angeboten...wobei dan wieder auf die ausstattung und faehigkeiten (HDR usw...) der "neuen" zu achten ist...

http://audiovision.de/2016/10/21/onkyo-tx-rz710-test/

http://audiovision.de/2016/08/05/onkyo-tx-rz810-test/

Also hast du eigentlich die wahl zwischen 4 AVRs :sweat:

MfG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Born7607
Semi
Semi
Beiträge: 115
Registriert: So 8. Nov 2015, 09:10

Re: Onkyo TX-RZ 710 vs Onkyo TX-RZ 810

Beitrag von Born7607 »

Hallo danke für die Antwort,
Hab grade gesehen das onkyo die neuen avr's vorgestellt hat den 720er und den 820er
Werde mich mal durchlesen und schauen ob so viel Unterschied besteht zwischen den "alten" um den neuen jetzt
Antworten