Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Endstufe-/Potenter Amp?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
yami2014

Re: Endstufe-/Potenter Amp?

Beitrag von yami2014 »

Weyoun hat geschrieben:
yami2014 hat geschrieben:vor allem im Mittel/Hochton sowie in der räumlichen Abbildung kann der "passende" AMP Wunder wirken und nicht nur etwa mehr Bass und lauter wird es, sondern klingt auch noch genial
Juhu, endlich mal wieder Voodoo-Alarm... :twisted:
Juhu, endlich mal wieder Dum daher laber-Alarm... :twisted:

Hast Du auf der Arbeit eigentlich noch Freunde ?
horch!
Star
Star
Beiträge: 2386
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 17:57
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Endstufe-/Potenter Amp?

Beitrag von horch! »

Schwache Reaktion auf den Hinweis, dass die Aussagen stark umstritten sind.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Endstufe-/Potenter Amp?

Beitrag von Weyoun »

yami2014 hat geschrieben:Hast Du auf der Arbeit eigentlich noch Freunde ?
Warum soll ich auf der Arbeit Freunde haben? Auf der Arbeit habe ich Kollegen. Freunde habe ich zu Hause. Es gibt aber auch Kollegen, mit denen ich abends mal ein Bier trinke, ins Kino gehe oder eine Runde Zocke. Und das sind zum Großteil auch Ingenieure oder Diplominhaber anderer Fachrichtungen, die mit Voodoo ebenfalls nicht viel am Hut haben. :wink:

Übrigens: Meine, techisch fundierte, Meinung zu Verstärkerungklang ist hinlänglich bekannt: Ein sauber konstruierter Verstärker klingt nicht (bis auf einen etwaigen Lüfter), sondern verstärkt einfach nur. :wink:
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Endstufe-/Potenter Amp?

Beitrag von Andreas H. »

Weyoun hat geschrieben:sondern verstärkt einfach nur.
Daher auch der Name "Verstärker" :mrgreen:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Viktor Novyy

Re: Endstufe-/Potenter Amp?

Beitrag von Viktor Novyy »

Da es nach gängiger Meinung "sauber konstruierte" Verstärker gibt, muss es auch "unsauber konstruierte" Verstärker geben. Voodoo ist beim Thema Verstärkerklang vielleicht etwas übertrieben. Das wird dem echten (z.B. Kabelklang-) Voodoo einfach nicht gerecht. :mrgreen:

Und die meisten Ingenieure sind doch ziemliche Fachidioten, denen man außerhalb ihres Fachgebietes schnell ein X für ein U vormachen kann. :twisted:
horch!
Star
Star
Beiträge: 2386
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 17:57
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Endstufe-/Potenter Amp?

Beitrag von horch! »

Viktor Novyy hat geschrieben:Da es nach gängiger Meinung "sauber konstruierte" Verstärker gibt, muss es auch "unsauber kosntruierte" Verstärker geben. Voodoo ist beim Thema Verstärkerklang vielleicht etwas übertrieben
Das würde dann im Umkehrschluss bedeuten, dass besonders (gut (=Geschmacksache)) klingende Verstärker nichts taugen, da unsauber konstruiert. Ich fürchte, das wird die "Strittigkeit" des Themas auch nicht aus dem Weg räumen. :)

Aber hier sollte es ja eigentlich um einen "potenten" Verstärker gehen, nicht um einen "Wunder wirkenden". Dass wir Ingenieure möglicherweise "Vodoo" und "Wunder" nicht so gut auseinanderhalten können, möge man uns nachsehen... :mrgreen:
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Endstufe-/Potenter Amp?

Beitrag von Weyoun »

Viktor Novyy hat geschrieben:Und die meisten Ingenieure sind doch ziemliche Fachidioten, denen man außerhalb ihres Fachgebietes schnell ein X für ein U vormachen kann. :twisted:
Bzgl. Einhörnern hast du recht, da mache ich meinen Nichten nichts vor. :wink:
Auch zu den Themen GZSZ, DSDS, GNTM, Dschungelcamp, Big Brother, Lets Dance, Promi-BB, Global Gladiators, Adam sucht Eva, Bachelor(ette) und ähnlichen Qualitätsformaten kann ich leider keinen verwertbaren Input liefern. Hier ist mein Intellekt in der Tat inkompatibel zu dem der Zielgruppe. :twisted:
horch! hat geschrieben:Dass wir Ingenieure möglicherweise "Vodoo" und "Wunder" nicht so gut auseinanderhalten können, möge man uns nachsehen... :mrgreen:
:lol:
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Endstufe-/Potenter Amp?

Beitrag von David 09 »

Weyoun hat geschrieben: Auch zu den Themen GZSZ, DSDS, GNTM, Dschungelcamp, Big Brother, Lets Dance, Promi-BB, Global Gladiators, Adam sucht Eva, Bachelor(ette) und ähnlichen Qualitätsformaten kann ich leider keinen verwertbaren Input liefern. Hier ist mein Intellekt in der Tat inkompatibel zu dem der Zielgruppe. :twisted:

:lol:
Interessant, wovon du schon so "gehört hast" :lol: ...Du hast aber noch Helenefischerhörer, hartnäckige dieselfahrer und unnütze hubraumriesen vergessen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
AZimmer
Profi
Profi
Beiträge: 376
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 15:53

Re: Endstufe-/Potenter Amp?

Beitrag von AZimmer »

Thread zu machen bitte. Ich habe glaube ich die letzte frage hier gestellt.
Irgendwie kommt da immer nur der gleiche "Müll" raus. Fundierte antworten
Gibts auch ab und zu, sind aber eher die Ausnahme.

Von daher lese ich glaube ich nur noch mit. Schreiben macht keinen Sinn.
Und wenn man nicht den richtigen Namen in diesem Forum hat oder nicht
Mindestens x Jahre dabei ist, ist es eh verdammt schwer.

Dank an all die, die mir beim Start geholfen haben und den ein oder
Anderen Tipp gegeben haben.

Schönen Abend noch.

Tag war stressig genug.
AMP/Streamer: Cambridge Azur 851A/851N + miniDSP 2x4HD AVR: Denon x4300H BluRay: Oppo UDP-203 Boxen: nuVero 140/nuVero 70/nuLine 24 + 5x Dali Fazon Sat Plattenspieler: Pro-Ject Audio Elemental => Ergebnis Auro 10.1 Sound by MR-Akustik
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Endstufe-/Potenter Amp?

Beitrag von David 09 »

...Sei mir mal nicht böse...Aber auf konkrete Fragen kommen von dir wenig antworten, das plätschert dann irgendwie so nixsagend und -antwortend so vor sich hin und bekommt dann ne eigendynamik...
Dezente Hinweise sind doch gekommen...
Von mir als 140er-Besitzer noch einmal der hinweis: hänge ne Endstufe dran, wenn der 851 preout hat, und dann teste in ruhe, ob sich was ändert...
Ich habe mit ner Endstufe gute Erfahrungen gemacht, und wenn es nur das gefühl "ich könnte, wenn ich wollte" ist.

Von daher, komme doch wieder runter vom stressbaum , wenn du nur noch mitliest, wird wohl kaum mehr von anderer seite produktives kommen-ein bisschen was musste schon auch selbst investieren... :wink:

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Antworten