Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Magnat MA 400 Erfahrungen?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
Benutzeravatar
Gabi mag Mukke
Star
Star
Beiträge: 2183
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 18:16
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Magnat MA 400 Erfahrungen?

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Hallo die Herschaften,

größer, mehr Watt, noch größer ist meins nicht mehr, ich brauch Leistung für Zimmerlautstärke und eventuell manchmal a bisserl mehr.
Mir gefällt der Magnat MA400 sehr, hat den jemand an den Wirkungsgrad schwachen Nubis und kann positives vermelden?

Beste Grüße!

M
mbosse
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 18:57

Re: Magnat MA 400 Erfahrungen?

Beitrag von mbosse »

Hallo,

ich besitze keine Nubert-Boxen, aber einen Magnat MA 400. Mir persönlich gefällt der Klang dieses Verstärkers ausserordentlich. Schön warm und detailliert zugleich. Ich betreibe mit ihm ein Paar Q Acoustics 3050. Empfindlichkeit: 92 dB. Ein recht hoher Wirkunsgrad. Aber die 40 Watt Verstärkerleistung sind für Zimmerlautstärke eigentlich locker ausreichend. Am besten wie immer: ausprobieren...
Antworten