Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hifimann HE560 passender KHV

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
Benutzeravatar
Joi
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 10. Aug 2017, 22:28
Wohnort: Trochtelfingen

Hifimann HE560 passender KHV

Beitrag von Joi »

Hallo
Mein Little Dot MK III China röhre schwächelt etwas um den Hifiman 560 ordendlich anzutreiben. Kann mir jemand sagen ob ein Astell&Kern KANN hier eine potente alternaive ist? Oder KHV von Schiit?
Gerne auch weitere Erfahrungen und Anregungen!
Benutzeravatar
mtt
Profi
Profi
Beiträge: 447
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 19:28
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hifimann HE560 passender KHV

Beitrag von mtt »

Hallo,

je nach Budget mal ein paar Empfehlungen - Modell nach Bedarf aussuchen:

Objective O2 / JDS Labs
Meier Audio
Lake People
Violectric (by Lake People)
SPL
RME ADI-2 (einfache Studio Version)
RME ADI-2 Pro (nicht guenstig, aber der kann so ziemlich alles was man je braucht)
"Ein Ahnungsloser kann in 5 Minuten mehr Unfug behaupten, als 10 Gelehrte in ihrem Leben widerlegen könnten." (Amperlite)
Floyd Toole: Sound reproduction – Art and Science
Hobby Unterschiedhören(pelmazo)
F.A.Q Verstaerkerklang (pelmazo)
Benutzeravatar
Joi
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 10. Aug 2017, 22:28
Wohnort: Trochtelfingen

Re: Hifimann HE560 passender KHV

Beitrag von Joi »

Besten Dank für die schnelle Antwort und die Empfehlungen.
Super Auswahl und durchweg interessante Geräte/ Hersteller.
Maier Audio werd ich mir noch genauer anschauen.
Offen bleibt für mich die Frage ob man mit einem portablen player / KHV wie z.B. AK KANN den Hifimann 560 ordentlich (auch laut) antreiben kann.
yami2014

Re: Hifimann HE560 passender KHV

Beitrag von yami2014 »

Leistung in Sachen KANN ;)
Der integrierte, komplett neu entwickelte High-End Kopfhörerverstärker versorgt mit einer Ausgangsspannung von bis zu 7 Vrms auch hochohmige Kopfhörer mit üppigen Leistungsreserven. So spart man sich einen separaten Verstärker.
Ein Fiio X5 III sollte eigentlich auch ausreichen und klingt dabei nicht schlechter. :P
Die rund 500,- die man sich dann ggf. gespart hat, kann man für Musik ausgeben ;)
Benutzeravatar
uniomystica
Semi
Semi
Beiträge: 182
Registriert: Di 22. Dez 2009, 18:01

Re: Hifimann HE560 passender KHV

Beitrag von uniomystica »

Hallo!

Ich hab den Lake People G103 hier und kann die Marke wärmstens empfehlen.

Eher der Bequemlichkeit allerdings ist es geschuldet, dass ich am Rechner den FiiO Olympus laufen lasse. Der treibt auch alles problemlos an.
Fluchtzimmer: nuBox 381 / Wohnzimmer: Allison Four
applefrank
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 13:11
Wohnort: Weilerswist

Re: Hifimann HE560 passender KHV

Beitrag von applefrank »

wie sieht es mit einem KHV von dem deutschen Hersteller Lehmann Audio aus?
Nuvero 11,7,3, AW17, Audifly Pro, Denon AVR 3313, Denon DBT 3313, ATV4, Pana 55"
Benutzeravatar
Kardamon
Star
Star
Beiträge: 1643
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 10:18
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Hifimann HE560 passender KHV

Beitrag von Kardamon »

Hallo Joi,
wirf mal einen Blick auf die Pro-Ject Head Box DS2.
Gruß
Kardamon
Benutzeravatar
Joi
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 10. Aug 2017, 22:28
Wohnort: Trochtelfingen

Re: Hifimann HE560 passender KHV

Beitrag von Joi »

Hallo Kardamon,

hab mir mal kurz deinen Vorschlag angeschaut. Ich brauch aber was das mind. 1,5W / Kanal ausgangsleistung bei 32 Ohm hat.
Da ist der Pro-Ject etwas schwach auf der Brust. Trortdem sehr vielen Dank für den Tip.

Im Moment habe ich mir als Übergangslösung von Schiit einen Magni 2 Uber kommen lassen. Ist eine einfache und recht kleine Einheit, hat aber ordendlich Kraft und klingt für das aufgerufene Geld doch schon sehr erwachsen. Wer einen Einstieg ins Kopfhöhrer Hören sucht, wird hier super bedient.

Das Endziehl ist nun ein RME ADI-2 Pro (deutscher Hersteller). Ich denke diese Maschine ist vom Klang und der Ausstattung, auch in der Preis / Leistungs Betrachtung, sehr gut.
Eine Super DAC (DA/AD - also in beide Richtungen) ist integriert mit unglaublich vielen Möglichkeiten der Anpassung (Filter + Equalizer), Anschlussmöglichkeiten Symetrisch / unsymetrisch, Beherscht so gut wie alle Formate und hat eine sehr gute Verstärkereinheit.
Sicher kein Schnäpchen, aber damit hat man dann wohl für eine gewisse Zeit ausgesorgt und kann sich jeden Köpfhöhrer perfect einrichten.

Wenn es interessiert:
https://www.rme-audio.de/products/adi_2-pro.php

Wenn ich dann endlich das nötige Kleingeld zusammen hab, werde ich sicherlich über meine Erfahrungen mit dem Ggerät berichten.
yami2014

Re: Hifimann HE560 passender KHV

Beitrag von yami2014 »

Hi Joi,

danke für den Tipp!
Der ADI 2 dürfte wirklich alle KH Arten gut antreiben ;)
Bin z.Z. auf der suche nach neuen Amp und Hörer!

PS: gerade gefunden AR-H1: https://www.flickr.com/groups/kopfhoerer/

Grüße
Antworten