Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verstärker für nuvero 60 1000€

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Stereophonic
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Do 6. Mär 2008, 17:21
Wohnort: Österreich, Liezen

Re: Verstärker für nuvero 60 1000€

Beitrag von Stereophonic »

Bis jetzt kann ich mich nicht über zu wenig Leistung beklagen. Bin aber noch keine extremen Pegel gefahren.

Auch NAD lässt in China fertigen. Soweit ich weiß hat Rotel ein eigenes Werk in China. Die chinesische Fertigung sehe ich hier absolut nicht als Problem.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Verstärker für nuvero 60 1000€

Beitrag von Weyoun »

Solange die Qualitätskontrolle stimmt, ist gegen Made in China per se nichts einzuwenden.
Benutzeravatar
Bussardinho
Star
Star
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Aug 2014, 20:09
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Verstärker für nuvero 60 1000€

Beitrag von Bussardinho »

Tja, das ist nun mal in der heutigen Zeit so...
Gewinnmaximierung und/oder Kostendruck aufgrund der Wettbewerbspreise haben letztendlich u.a. dazu geführt.
Von den Arbeitsbedingungen mal ganz abgesehen... aber egal, ob ich ein iPhone kaufe oder irgend einen Schrott im 1€-Shop...
Die Bedingungen dürften gleich mies sein.

Aber btt...

Der Ringkerntrafo wird schon für die nötige Power sorgen.
Mehr geht immer aber wenn Du zufrieden bist, passt es doch.

Bevor ich mir den T&A geholt haben, war Rotel auch in meiner engeren Wahl.
Allerdings hatte ich damals nach Gebrauchtgeräten geschaut...

Und mit 5 Jahren Garantie bist erstmals sowieso auf der sicheren Seite.
Das soll es von mir auch gewesen sein! Viel Freude mit dem Verstärker 8)
BenQ
Star
Star
Beiträge: 2144
Registriert: Do 13. Sep 2012, 15:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Verstärker für nuvero 60 1000€

Beitrag von BenQ »

Stereophonic hat geschrieben:Bis jetzt kann ich mich nicht über zu wenig Leistung beklagen. Bin aber noch keine extremen Pegel gefahren.
Die Frage ist auch, ob man die Leistung überhaupt umsetzen kann, bei mir macht vorher der Raum dicht, das hört sich ab einem gewissen hohen Pegel einfach nur kacke an und macht nicht viel Spaß :wink:
Benutzeravatar
BobdB
Semi
Semi
Beiträge: 118
Registriert: Fr 4. Aug 2017, 08:06

Re: Verstärker für nuvero 60 1000€

Beitrag von BobdB »

Hey,
was haltet ihr denn so vom Advance Acoustic x-i75 plus nuVero 60?
Hat immerhin 2x 110W RMS an 4 Ohm...
Aber die nuVero nen nicht gerade besonderen Wirkungsgrad...
Also für die nuBox 381 taugt er. :mrgreen:

Und wieso bekommen die Advance Acoustic Geräte eigentlich nicht die verdiente Aufmerksamkeit? Ich find sie super, hatte auch mal den MAP 305 DA II. War damit zufriedener als alles was ich bisher so an bekanntem wie Yamaha, früher Technics etc. hatte. Hier hört man bei den Empfehlungen auch immer das gleiche... Rotel, Cambridge... etc.

Gruß
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Verstärker für nuvero 60 1000€

Beitrag von Bruno »

mir wären die 110 Watt für die nuVero 60 zu wenig.... :sweat:
Ich betreibe die 60er an 2 x 400 Watt Sinus und das ist mir gerade genug :mrgreen:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Verstärker für nuvero 60 1000€

Beitrag von David 09 »

@bobdb
Warum Advance in d kein wirkliches Bein auf den Boden kriegt, kann ich dir nicht beantworten. Ich hätte überlegt, welche Leistung ich benötige (für die 140), um beruhigt schlafen zu können.
Letztendlich habe ich mich für die stärkere Variante meiner beiden Favoriten entschieden...die smart bx2.
Ich finde genauso wie du, dass die Advance-geräte zu Unrecht ein exotendasein führen (sieht man mal von der blöden ungewöhnlichen triggertechnik ab :wink: )...mir aber wurscht- ich bin glücklich mit den midies und erfreue mich eben auch visualisiert am Klang meinerLautsprecher...
Hast du den i75 schon oder überlegst du noch?
Wenn du ihn schon hast, probiere die 60 doch dran aus, ggf hängst du noch ne stereo endstufe an die preout und du hast gar keine Sorgen mehr (mein AVR ist auch kein kraftprotz, aber durch die endstufe reicht's dann doch allemal) :idea:
Haste den noch nicht und der gefällt dir so gut, kauf ihn und von mir gebraucht ne rotel rb 1572, kommste zwar etwas über die 1000, hast aber dann genug Power... :lol: :lol: :lol:

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
BobdB
Semi
Semi
Beiträge: 118
Registriert: Fr 4. Aug 2017, 08:06

Re: Verstärker für nuvero 60 1000€

Beitrag von BobdB »

hey.
danke für eure antworten! den x-i75 hab ich schon..
werde die nv60 jetzt auch einfach mal daran probieren. allzuhohe pegel kann ich wegen der mietwohnung sowieso nicht fahren. vielleicht hilfts ggf. ja auch was auf high bias, class a betrieb zu schalten.. :)
gruß
Benutzeravatar
BobdB
Semi
Semi
Beiträge: 118
Registriert: Fr 4. Aug 2017, 08:06

Re: Verstärker für nuvero 60 1000€

Beitrag von BobdB »

Oh Mann """"
Jetzt habt ihr mich wieder... :D

Da ich selber schon die Erfahrung gemacht habe, dass die nuBox 381 am 2 x 200W Sinus (4 Ohm) MAP 305 DA II anders geklungen hat als am kleineren Amp jetzt...
Irgendwie ...die Höhen luftiger, feiner, der Bass noch konturierter und insgesamt straffer... wieso sollte das bei der nV60 anders sein?
Die brauchen ja eher noch mehr Power um vernünftig angesteuert zu werden.

Oh wei oh wei... bitte....nicht nochmal die Odyssee der Suche nach einem neuen Verstärker. Und Geld hab ich dafür eigentlich auch nach Anschaffung der nV60 erstmal
nicht dafür.
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Verstärker für nuvero 60 1000€

Beitrag von David 09 »

...häng ne Endstufe dran...der 75 bringt doch für Dich alle sonstigen Voraussetzungen mit...

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Antworten