Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verstärker für nuvero 60 1000€

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Stereophonic
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Do 6. Mär 2008, 17:21
Wohnort: Österreich, Liezen

Re: Verstärker für nuvero 60 1000€

Beitrag von Stereophonic »

Seit ein paar Tagen arbeitet ein Rotel RA 1570 in meinem Wohnzimmer!
Feines Teil.
Danke für die Beratung :)
Benutzeravatar
Bussardinho
Star
Star
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Aug 2014, 20:09
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Verstärker für nuvero 60 1000€

Beitrag von Bussardinho »

Nice! 8)

Reicht Dir die Leistung bei hohen Pegeln aus?
BenQ
Star
Star
Beiträge: 2144
Registriert: Do 13. Sep 2012, 15:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Verstärker für nuvero 60 1000€

Beitrag von BenQ »

Stereophonic hat geschrieben:Seit ein paar Tagen arbeitet ein Rotel RA 1570 in meinem Wohnzimmer!
Feines Teil.
Danke für die Beratung :)
Mehr Verstärker für 999 EUR mit 5 Jahren Garantie wirst Du meiner Meinung nach nicht finden, alles richtig gemacht und viel Spaß mit dem tollen Teil :D
Bussardinho hat geschrieben:Reicht Dir die Leistung bei hohen Pegeln aus?
Rotel gibt Leistungsdaten eher konservativ an und 240 Watt an 4 Ohm sind beim besten Willen nicht wenig. Der Rotel ist mit seinem großen Ringkern sehr laststabil, es wird sicher reichen um auch sehr hohe Pegel sauber zu fahren :wink:
Benutzeravatar
Bussardinho
Star
Star
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Aug 2014, 20:09
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Verstärker für nuvero 60 1000€

Beitrag von Bussardinho »

BenQ hat geschrieben: Rotel gibt Leistungsdaten eher konservativ an und 240 Watt an 4 Ohm sind beim besten Willen nicht wenig. Der Rotel ist mit seinem großen Ringkern sehr laststabil, es wird sicher reichen um auch sehr hohe Pegel sauber zu fahren :wink:
Das ist nicht verkehrt aber Reserven nach oben hin schaden nie :mrgreen:

Lerztendlich muss der Stereophonic damit zufrieden sein und dies scheint er auch zu sein :wink:
BenQ
Star
Star
Beiträge: 2144
Registriert: Do 13. Sep 2012, 15:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Verstärker für nuvero 60 1000€

Beitrag von BenQ »

Bussardinho hat geschrieben:Das ist nicht verkehrt aber Reserven nach oben hin schaden nie :mrgreen:
Dein T+A hat aber auch nicht mehr Muskeln als der Rotel :wink:
Benutzeravatar
Bussardinho
Star
Star
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Aug 2014, 20:09
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Verstärker für nuvero 60 1000€

Beitrag von Bussardinho »

BenQ hat geschrieben: Dein T+A hat aber auch nicht mehr Muskeln als der Rotel :wink:
Die Werte auf dem Datenblatt von T+A behaupten allerdings etwas anderes.
Vom Vorbesitzer wurde mir ein Testauszug von 2001 mitgegeben,
wo die gemessene Leistung gar noch höher sein soll...

Aber egal, das soll hier nicht das Thema sein und nicht falsch verstehen: Der Rotel ist top! :wink:
BenQ
Star
Star
Beiträge: 2144
Registriert: Do 13. Sep 2012, 15:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Verstärker für nuvero 60 1000€

Beitrag von BenQ »

Sorry, ich hatte was von 2 * 260 Watt an 4 Ohm gelesen, hab ich wohl nicht das richtige Datenblatt erwischt :?
Benutzeravatar
Bussardinho
Star
Star
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Aug 2014, 20:09
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Verstärker für nuvero 60 1000€

Beitrag von Bussardinho »

Und selbst 2x260W Sinus an 4 Ohm zwingen die 60er nicht in die Knie, die ja mit 180W Belastbarkeit angegeben ist...

Gut finde ich die 5 Jahre Garantie bei Rotel und die Optik ist ebenfalls top.
Obwohl in China hergestellt, ist die Qualität gut. Nicht alles, was in China hergestellt wird, ist Mist...

Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Verstärker, Stereophonic :wink:
BenQ
Star
Star
Beiträge: 2144
Registriert: Do 13. Sep 2012, 15:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Verstärker für nuvero 60 1000€

Beitrag von BenQ »

Bussardinho hat geschrieben:Obwohl in China hergestellt, ist die Qualität gut. Nicht alles, was in China hergestellt wird, ist Mist...
Machen viele Hersteller, Apple, Nubert, Rotel... die Liste ist lang. Ob das nun gefällt ist eine andere Sache, aber Qualität können sie auch in China.
grim
Semi
Semi
Beiträge: 164
Registriert: Do 22. Jul 2010, 22:35

Re: Verstärker für nuvero 60 1000€

Beitrag von grim »

BenQ hat geschrieben:
Bussardinho hat geschrieben:...aber Qualität können sie auch in China.
Ich finde Made in China hat den schlechten Ruf zu unrecht weg. Die Qualität der Produkte aus China, die dort im Auftrag zusammen gebaut werden, richtet sich hauptsächlich danach, was der Auftraggeber bereit ist für die Herstellung auszugeben. Apple zum Beispiel lässt sich die Herstellung auch etwas mehr kosten und das sieht man dann auch. Will der Auftraggeber hingegen den Billigmarkt bedienen, wird er auch dementsprechend wenig für die Herstellung zahlen und dann kriegt man auch den "Plastikschrott". Die meisten Leute kaufen halt auch lieber billig als einmal richtig.
Die Chinesen machen da einen guten Job, fleißiges Volk.
nuVero 60+ATM 60
Antworten