Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

HiFi Reperatur im Raum Berlin/Brandenburg

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
Locke_Germany
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di 29. Okt 2013, 00:05

HiFi Reperatur im Raum Berlin/Brandenburg

Beitrag von Locke_Germany »

Hey.

Die Suchfunktion hat leider nichts nützliches ausgespuckt und in den Weiten des Internets finden sich zwar wenige Adressen aber vielleicht hat hier ja jemand eine gute Empfehlung.

Ich suche eine gute Adresse im Raum Berlin und Umgebung die eine meiner Endstufen reparieren kann.

Eine von meinen Yamaha MX-2 hat vor kurzem ihren Dienst eingestellt. Gibt wohl in Berlin eine kleine Werkstatt die auch beim Yamaha Support angegeben wird, über die hab ich aber bisher für meinen Geschmack recht viel negatives gelesen.

Hat jemand einen Tipp ? Ganz zur Not bring ich sie zu Good old HiFi in Niemegk, schade nur das dort die Wartezeit so lange (mehrere Monate) ist.
Benutzeravatar
volker.p
Star
Star
Beiträge: 4231
Registriert: Do 29. Mai 2003, 13:22
Wohnort: Velten b. Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: HiFi Reperatur im Raum Berlin/Brandenburg

Beitrag von volker.p »

Hallo,

kannst ja mal hier Kontakt aufnehmen:

http://www.koerner-hifi.de/

Dort hatte ich schon 3 Geräte ohne negative Erfahrungen gemacht zu haben.
In Niemegk sind lange Wartezeiten ja, aber da würde das Gerät wahrscheinlich auch nicht repariert werden da es zu "neu" ist?
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Locke_Germany
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di 29. Okt 2013, 00:05

Re: HiFi Reperatur im Raum Berlin/Brandenburg

Beitrag von Locke_Germany »

Vielen Dank für den Tipp. :)

Hab gleich mal das Kontaktformular ausgefüllt und warte nun gespannt auf Antwort.

Zugegeben die MX 2 ist zwar nicht so alt wie meine anderen Yamaha-Schmuckstücke aber selbst die jüngsten Modelle haben inzwischen mindestens 17 Jahre auf dem Buckel. Ich denke in Niemegk würde man sich meinem Problem auch annehmen, nur die Wartezeit schreckt mich im Moment ab.
Benutzeravatar
volker.p
Star
Star
Beiträge: 4231
Registriert: Do 29. Mai 2003, 13:22
Wohnort: Velten b. Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: HiFi Reperatur im Raum Berlin/Brandenburg

Beitrag von volker.p »

Locke_Germany hat geschrieben:Ich denke in Niemegk würde man sich meinem Problem auch annehmen, nur die Wartezeit schreckt mich im Moment ab.
Probieren kannst du es klar. Aber bei allem was über Bj. `90 ist könnte es schwierig werden....
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
chrissi1305
Star
Star
Beiträge: 691
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 12:43
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: HiFi Reperatur im Raum Berlin/Brandenburg

Beitrag von chrissi1305 »

Die nehmen auch neuere Geräte an. Hatte mal meine Denon Pra-S10 Vorstufe bei Good old Hifi. Die kam irgendwann Mitte der 90er raus...
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: HiFi Reperatur im Raum Berlin/Brandenburg

Beitrag von Bruno »

Good old Hifi kann das auch reparieren, ich kenne den Armin und seinen Sohn gut aus dem Fidelity Forum... Aber wie auch schon erwähnt, der hat ne lange Wartezeitliste, fast bis zu einem halben Jahr :?
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: HiFi Reperatur im Raum Berlin/Brandenburg

Beitrag von Andreas H. »

Ich habe bei good-old-hifi fast 8 Monate gewartet...
Zur Instandsetzung / Wartung kam ein hochwertiges Tape-Deck (aiwa XK S9000).
Service & Durchführung der Arbeit war allererste Sahne !!
Allerdings hatte ich natürlich das Deck nicht in Betrieb, sondern es war, nach jahrelangem Aufenthalt im Kellerregal,für den Verkauf bestimmt.
Somit war die Wartezeit "erträglich"
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Antworten