Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

gebrauchter oldschool CD-Player gesucht

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: gebrauchter oldschool CD-Player gesucht

Beitrag von Chris 1990 »

Hätte einen Yamaha CDX 750 E für kleines Geld im Angebot .
Allerdings ohne Fernbedienung, Laser etwas schwach liest nicht jede CD , Laser um 35€ in der Bucht neu zu bekommen.
Baujahr 1990 - Made in France
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
skritikrt
Star
Star
Beiträge: 1719
Registriert: So 6. Mai 2012, 00:55
Wohnort: Ljubljana
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: gebrauchter oldschool CD-Player gesucht

Beitrag von skritikrt »

...meinen Senf auch noch dazu :wink:

Wahr und bin immer noch Sony-Fan.....OK. heute ist es bei denen nicht mehr so ganz wie damals in den 80er jahren.....ist aber bei den anderen Hi-Fi anbietern nicht anders.

Werfe mal den Sony CDP-791 ins Rennen.
https://www.hifiengine.com/manual_libra ... -791.shtml
Da gibt es Kataloge und servis Anleitung (nur registrieren-100% zu empfehlen :wink: )
Den besitze ich schon seit der raus gekommen ist...so 91-92er jahre :eusa-think:
Leuft und leuft und leuft...... :bow-blue:

In sachen Ausstattung das "non plus ultra"-nirgends findest du bei einen CD-Player eine bessere ausstattung als bei einen Sony....ja,auch die motorangetriebene-lautsterkeregler fuer den Kopfhoererausgang (vergoldet natuerlich) und den wariablen ausgang hinten samt rot-LED blinkenden Potentiometersteller an der Front.....und die seltenheit slechthinn-20er tippfeld an der Front und der FB 8O
Ueber Einlesezeit und andere dinge werde ich hier keine Worte verlieren-da wahr Sony immer das beste von besten.
Einzig koente man sich da vileicht noch LED Statusleuchten der Laufwerkstasten wuenschen. Das wahr bei Sony der ES-line vorbehalten....die hatten dan aber oft das 20er Zahlenfeld nicht (nur auf der FB vorhanden).

Der 791er ist eigentlich schon "so gut",das der in der USA als CDP-111ES verkuft wurde 8O

Damals wahr der auch der guenstigste CD-Player (600DM UVP) in der "Absoluten Spitzenklasse" bei Stereoplay...wem das was bedeutet.

Und wie steht es heute damit? Anhand groser Verkaufzahlen (habe den damals fuer 379€ :D in der Stuttgarter "Lerche" gekauft),gibt es alles drum und dran zu kaufen.
Selber habe ich sicherheithalber einen neuen laser gekauft http://www.ebay.co.uk/itm/Lasereinheit- ... Swqu9VL4J0
Ein neues gummi fuer die CD-Lade (gerade jetzt...weil "kleingeld" :mrgreen: ) http://www.ebay.co.uk/itm/Belt-for-CD-t ... Swcj5ZVrTo
Fernbedienung :bow-blue: http://www.ebay.co.uk/itm/Originale-Son ... Sw7ApZzkeW

Und die CD-Player selbst gibt es oft bei eBay zu kaufen...nur aussuchen :wink:

Ach ja-zum "ende"-analog angeschlossen hat der einen frischen preziesen und impulsschnellen klang-typisch 1bit conwerter-genau das richtige fuer warm klingende ketten oder halt wintage anlagen.
Digital per optik angeschlossen (nur als Laufwerk) ist dan der klang natuerlich vom DAC im Verstaerker abhaengig-also "the sky's the limit"

Also den verkaufe ich NIE!!!

Ach ja-noch ein tipp-habe noch den Sony DVP-NS900E! Das ist ein DVD-Player alter Schule,der als CD und SACD (2.0-5.1 :!: ) in der High-End liga spielt.
Die Analog-sektion ist da bis "geht nicht mehr" ausgereizt: von den R-core (rundkern-nicht "ringkern!!!) trafo von Kitamura Kiden bis haufenweise ELNAs und UFG-Nichicons (in der ekstra aufwndig gemachten stereo-ausgang-sektion) alles was das Herz begehrt....und mit Dual-laser einheit und einer Fernbedienung,die es seit den nicht mehr gegeben hat-mit echten JOG+Joystick und,und......
Natuerlich ist meiner "nicht zu verkaufen",und wartet geduldig auf die kompletierung der "zweit wintage Sony-Stereoanlage" :D

MfG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: gebrauchter oldschool CD-Player gesucht

Beitrag von Bruno »

skritikrt hat geschrieben:...

In sachen Ausstattung das "non plus ultra"-nirgends findest du bei einen CD-Player eine bessere ausstattung als bei einen Sony....ja,auch die motorangetriebene-lautsterkeregler fuer den Kopfhoererausgang (vergoldet natuerlich) und den wariablen ausgang hinten samt rot-LED blinkenden Potentiometersteller an der Front.....und die seltenheit slechthinn-20er tippfeld an der Front und der FB 8O
Ueber Einlesezeit und andere dinge werde ich hier keine Worte verlieren-da wahr Sony immer das beste von besten.
Einzig koente man sich da vileicht noch LED Statusleuchten der Laufwerkstasten wuenschen. .... oft das 20er Zahlenfeld nicht (nur auf der FB vorhanden).



....das alles (ohne LED blinkenden Potentiometersteller) können auch die Onkyo Integras DX 6550/6570, 6750/6770, 6850/6870/6890
und der Bolide 6990 Grand Integra (27 Kilo 8O )

:wink: :wink: :wink:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
skritikrt
Star
Star
Beiträge: 1719
Registriert: So 6. Mai 2012, 00:55
Wohnort: Ljubljana
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: gebrauchter oldschool CD-Player gesucht

Beitrag von skritikrt »

Ja hast recht...die kosten dan aber auch "Integra preise"...deswegen mein Beitrag ueber den 791er...so ein "einstiegs-ES" zum kleinen Preis,mega ausstattung und reserveteile-garantie.

Weist doch,das ich mit Onkyo im Hi-Fi angefangen habe...und auch jetzt habe ich den TX-RZ900,der eigentlich besser gebaut ist als der Integra DTR 50.7 8O

Apropo ES oder "nicht ES"...auch der erwaehnte DVP-NS900E mueste wegen den aufwand bei der Konstruktion das ES Logo tragen: von den R-Core Trafo (rundkern nicht ringkern!) von Kitamura Kiden,bis ELNA Silmic audio Elcap-s fuer multi-ch. und Nichicon UFG-Gold Elcap-s fuer den ekstra aufwendigen 2ch. Analog ausgang..und eine Fernbedienung die es seit damals nie mehr gegeben hat-mit echten JOG-Shuttle +Joystick.....also alles da was das Herz begehrt....https://hiveminer.com/Tags/dvp%2Cns
Aber kein ES-Logo,sondern nur "QS" :? ....weis der Kukuck warum :confusion-shrug:

Naja-egal-habe noch nie auf "bling-bling" geachtet,sondern auf die konstruktion und die Innereien....alles andere ist "sand in die Augen".

Gibt auch einen Thred im Hi-Fi Forum ueber "fast ES Geraete" wie den 791er oder meinen TC-WR890...http://www.hifi-forum.de/viewthread-84-18327-3.html

MfG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Benutzeravatar
Bussardinho
Star
Star
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Aug 2014, 20:09
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: gebrauchter oldschool CD-Player gesucht

Beitrag von Bussardinho »

Danke für die Infos Robert auch wenn mich vieles davon erschlägt :P

Ich denke, dass das ich für meinen Kumpel nun die grobe Richtung weiß und nach einem schlichten aber qualitativ ansprechenden Player Ausschau halten muss.

Gruß
Buss
Benutzeravatar
Kardamon
Star
Star
Beiträge: 1643
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 10:18
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: gebrauchter oldschool CD-Player gesucht

Beitrag von Kardamon »

Hallo Bussardinho,

mittlerweile denke ich, ist es im Hinblick auf die zukünftige Entwicklung durchaus sinnvoll, die Funktionen CD-Laufwerk und DAC zu trennen. (Wenn man nicht auf eine All-In-One -Anlage aus ist).

Ein reines Laufwerk als Scheibendreher mit Digitalausgang.

Die Funktion eines DAC wird entweder alleinstehend oder immer mehr in die Verstärker integriert.
Logisch, weil es immer mehr Zuspielgeräte gibt, die alle die gleiche DAC benötigen. Somit kann ein DAC als Teil eines Vorverstärkers oder Verstärker im Zuge der Quellenwahl mehrfach genutzt werden.
Beispiele dafür:
CD-Laufwerke:
Cambridge CXC
Audiolab M-CDT
Pro-Ject CD Box DS2-T

DAC-Verstärker:
Cambridge CX-A60, CX-A80
NAD C338, C368, C388, D3020
Creek Evolution A50, A100,
Pioneer A-50DA, A-70DA
etc.

DAC-Preamp:
Pro-Ject Pre Box DS2 digital

also, da gibt es eh schon viele Beispiele.
Beim Zielbudget geht sich jedoch nur ein gebrauchter, klassischer CD-Player aus.
Gruß
Kardamon
Benutzeravatar
Bussardinho
Star
Star
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Aug 2014, 20:09
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: gebrauchter oldschool CD-Player gesucht

Beitrag von Bussardinho »

Moin,

alles zuviel des Guten aber danke :wink:

Habe meinem Kumpel nun empfohlen in erster Linie nach Sony ES bzw. o.g. Onkyos zu schauen.

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Buss
Benutzeravatar
Fly
Star
Star
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 15. Feb 2002, 13:30
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: gebrauchter oldschool CD-Player gesucht

Beitrag von Fly »

Bei Interesse an einem

Yamaha CDX-1100 schwarz

Technics SL-PS 900

melden
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: gebrauchter oldschool CD-Player gesucht

Beitrag von Bruno »

sind beide ganz große Liga, der Yamaha ist ein Panzerschrank mit seine 14 Kilo 8O

Technics ist zwar Plaste aber war einer der ganz großen auch in der Ausstattung!
Mit beiden machste nix falsch :wink: 8)
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Benutzeravatar
Bussardinho
Star
Star
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Aug 2014, 20:09
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: gebrauchter oldschool CD-Player gesucht

Beitrag von Bussardinho »

Danke, gebe ich so weiter!
Antworten