Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Pioneer VSX 1021 HDMI OUT Buchse defekt?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
Paykatt
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 13:35

Pioneer VSX 1021 HDMI OUT Buchse defekt?

Beitrag von Paykatt »

Hallo zusammen!

Seit 2013 nutze ich nun schon die Kombi Pioneer VSX 1021 mit 2x NuBox 681 an einem Samsung TV.

Gestern habe ich einen DVD Player an einen weiteren HDMI Anschluss des TVs gesteckt - habe einen Film gestartet und bekam keinen Ton der Anlage (klar, hätte ihn direkt an den AVR anschließen sollen...).
Nachdem ich den Film über die TV Lautsprecher geschaut habe, wollte ich wieder über die Musikapp des TVs Musik abspielen lassen.

-> es blieb lautlos!

Am Pioneer leuchtete auf einmal die MCACC Leuchte auf, oben links erscheint ein Kästchen indem "ANALOG" steht etc. - ebenfalls lief der DEMO Modus.

Als erstes habe ich den DEMO Modus deaktiviert (warum auch immer der auf einmal aktiviert war) und anschließend den MCACC Test gestartet -> Leider ohne positives Ergebnis, bis auf dass der DEMO Modus nicht mehr an war.

Dann habe ich mir den Input Kanal über das Interface am TV angeschaut, dort steht bei TV/SAT kein HDMI Out oder ähnliches, sondern Analog. Es ist ebenfalls ausgegraut, sodass ich den Input nicht ändern kann.


Bin ich richtig der Annahme dass der OUT HDMI defekt ist? -> Die Lautstärke kann ich mit der TV-Fernbedienung jedoch weiterhin regulieren.

Über den LAN Anschluss kann ich noch Internetradio hören, wenn ich mein Iphone mit dem AVR verbinde spielt er die Musik ebenfalls noch ab.

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Logan68
Star
Star
Beiträge: 2207
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 14:48

Re: Pioneer VSX 1021 HDMI OUT Buchse defekt?

Beitrag von Logan68 »

Gruesse und frohes Neues,
schonmal alles komplett an- und ausgeschaltet, sprich voruebergehende Netztrennung?
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Antworten