Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuWave 85 welcher Verstärker?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
Rot
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 12:54

NuWave 85 welcher Verstärker?

Beitrag von Rot »

Frohe Weihnachtszeit ,

nach langem suchen habe ich endlich ein paar günstige Nubert Nuwaves85 samt ATM bekommen.

Bin soweit auch zufrieden (naja bis auf die Ständer sind momentan noch Bierkästen) , und betreibe sie mit einem JVC RX 5042 bzw. einem ITT 9452 , nun stellt sich mir die Frage ob ein Upgrade sinnvoll bzw. einen Mehrwert bringt.

Eigentlich sind mir die Verstärker zu groß und mamchmal kann man sie auch nicht "laut" genug machen wobei jetzt beim JVC höre ich momentan bei ca. 25 von 50.

Momentan ist meine Quelle der PC.

Gruß rot
Benutzeravatar
Kardamon
Star
Star
Beiträge: 1643
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 10:18
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: NuWave 85 welcher Verstärker?

Beitrag von Kardamon »

1.
Ein - (für das ATM) zwischen Vor- & Endstufe auftrennbarer - analoger Voll-Verstärker
zB
Yamaha RS700, RX797 (=Receiver)
NAD C Serie 326, 325, 356, 355, 352
ProJect Amp Box SE, DS, (optimal 2x mono) + Pre Box SE, DS
Marantz PM 7001 etc.

sowie
2.
für den PC einen externen DAC, wie zB
Cambridge Audio Dacmagic 100
Pro-Ject DAC Box ...
Audiolab M-DAC mini,
...viele mögliche Geräte

Beide Gerätefunktionen (auftrennbarer Verstärker + Digital-Analog-wandler) in einem geht schon auch noch, allerdings ist die Auswahl sehr viel geringer und dann benötigst du viel mehr Budget.
zB Onkyo A-9070
NAD C-356 + MDC-Modul DAC


da fällt mir noch eine genau auf deine Anforderung zugeschnittene Variante ein:
Da du nichts von analogen Quellen benötigst:
Pro-Ject Pre Box S2 digital (=DAC-Preamp)
ATM dazwischen
Pro-Ject Amp Box DS

Gutes Gelingen
Gruß
Kardamon
Rot
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 12:54

Re: NuWave 85 welcher Verstärker?

Beitrag von Rot »

Also wenn ich das richtig verstehe PC -> dac -> ATM -> vollverstÄrker -> boxen

Muss es ein vollverstärker sein oder kann es auch ein avr sein sowas wie denons a11 oder so ?

Kann ich an den DAC auch digital gehen ? Also per spdif oder wie das heißt ?
Antworten