Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

HiFi-Akademie P6 PowerAmp

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Fuerstltom
Star
Star
Beiträge: 576
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 10:27
Danksagung erhalten: 1 Mal

HiFi-Akademie P6 PowerAmp

Beitrag von Fuerstltom »

Hallo alle miteinander
Hat schon wer den neuen PowerAmp, den P6, gehört und gibt es etwas über ihn zu berichten???

Es wäre endlich ein Vergleich (Blindtests) zu den nuPowers angesagt!
Dazu Frage: hat wer von Euch ein Umschaltkästchen zum Testen von Endstufen zu Hause, um es für so einen Test zur Verfügung zu stellen?
Könnte mir kleinen nuDay in Österreich vorstellen nächstes Jahr...
LG Tom
Nuvero 140 +ATM, Nuvero 5 Center, nuline 24 Rears
Pioneer SC-LX701 AVR, MusicaFidelity M6Prx
NuLine 34 mit ATM an Onkyo 9050
Nuvero 60 mit ATM an Cambridge CXN und 851a
Hatte schon: nuline 84, 284, nuvero 11, 110, HiFiakademie PowerAmp 2x400
Benutzeravatar
Kardamon
Star
Star
Beiträge: 1643
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 10:18
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: HiFi-Akademie P6 PowerAmp

Beitrag von Kardamon »

P6: Nein
aber eine Leistungsklasse drunter (2x200W, 2Ohm stabil)
eine Pro-Ject AMP Box DS2 + Power Box Amp

Umschaltbox, ja ich
eh eine Dodocus uBox3 mit Lautsprecheranschlüssen A/B

mit Gruß aus nuWien
Gruß
Kardamon
Fuerstltom
Star
Star
Beiträge: 576
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 10:27
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: HiFi-Akademie P6 PowerAmp

Beitrag von Fuerstltom »

Hallo Kardamon!
Bin aus Krem, also nicht weit weg!
Im Jänner könnten wir mal ein Treffen machen, gibt sicher noch einige andere hier!
Könnte ich mir die Dodokus einmal borgen bzw könntest Du ja mitkommen, mich interessiert auch die ProJekt!?
Aktuell teste ich gerade den Pioneer LX701 AVR gegen die HiFiakademie, aber bis ich umgeklemmt habe...

Ich würde mir gerne eine P6 und eine nuPower D kommen lassen zum Testen und eine behalten, vielleicht auch die 170...
Nuvero 140 +ATM, Nuvero 5 Center, nuline 24 Rears
Pioneer SC-LX701 AVR, MusicaFidelity M6Prx
NuLine 34 mit ATM an Onkyo 9050
Nuvero 60 mit ATM an Cambridge CXN und 851a
Hatte schon: nuline 84, 284, nuvero 11, 110, HiFiakademie PowerAmp 2x400
AUT100
Star
Star
Beiträge: 789
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 21:02
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: HiFi-Akademie P6 PowerAmp

Beitrag von AUT100 »

Bin dabei :D
Fuerstltom
Star
Star
Beiträge: 576
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 10:27
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: HiFi-Akademie P6 PowerAmp

Beitrag von Fuerstltom »

:D
Nuvero 140 +ATM, Nuvero 5 Center, nuline 24 Rears
Pioneer SC-LX701 AVR, MusicaFidelity M6Prx
NuLine 34 mit ATM an Onkyo 9050
Nuvero 60 mit ATM an Cambridge CXN und 851a
Hatte schon: nuline 84, 284, nuvero 11, 110, HiFiakademie PowerAmp 2x400
Fuerstltom
Star
Star
Beiträge: 576
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 10:27
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: HiFi-Akademie P6 PowerAmp

Beitrag von Fuerstltom »

Habe mir jetzt bei nubert die MusicalFidelity M6 PRX Endstufe bestellt.
Da sie in einigen Vergleichen in Foren (auch hier) mit den nupowers mithält, sehe ich sie als Referenz zum Vergleichen für HiFiaka oder Projekt (die mich noch mehr interessieren!)
Sobald sie da ist, können wir testen!
Nuvero 140 +ATM, Nuvero 5 Center, nuline 24 Rears
Pioneer SC-LX701 AVR, MusicaFidelity M6Prx
NuLine 34 mit ATM an Onkyo 9050
Nuvero 60 mit ATM an Cambridge CXN und 851a
Hatte schon: nuline 84, 284, nuvero 11, 110, HiFiakademie PowerAmp 2x400
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: HiFi-Akademie P6 PowerAmp

Beitrag von Bruno »

bin mal gespannt 8)
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Benutzeravatar
Stevienew
Star
Star
Beiträge: 3974
Registriert: So 21. Jan 2007, 17:23
Wohnort: Dernbach/Westerwald
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: HiFi-Akademie P6 PowerAmp

Beitrag von Stevienew »

Fuerstltom hat geschrieben:Habe mir jetzt bei nubert die MusicalFidelity M6 PRX Endstufe bestellt.
Da sie in einigen Vergleichen in Foren (auch hier) mit den nupowers mithält, sehe ich sie als Referenz zum Vergleichen für HiFiaka oder Projekt (die mich noch mehr interessieren!)
Sobald sie da ist, können wir testen!
Die M& diente auch bei mir lange Zeit als Antrieb und braucht sich wahrlich nicht zu verstecken!

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Fuerstltom
Star
Star
Beiträge: 576
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 10:27
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: HiFi-Akademie P6 PowerAmp

Beitrag von Fuerstltom »

MuFi ist seit gestern da und spielt schon!
Erster Vergleich mit der Hifiakademie per Umstecken hinten und ohne genauen Pegelabgleich (ein Lied 3-3x gehört und dann mit anderem Verstärker) ergab keine auffälligen Unterschiede....
(Zuspieler ist IPhone (Qobuz HighRes) über CCKit (USB) ind den Audiolab MDac als Dac und Vorstufe.)
Ausser, dass der MuFi laut brummt (Trafo) und der HiFi nicht.
Dafür ist am HT beim Mufi nix zu hören und HiFi rauscht ganz leicht, aber nur direkt Ohr am HT.

Der Rest sind Verdacht, die sich durch Umstöpseln nicht greifen lassen (zumindest ich kanns nicht).

Ich hoffe, Kardamon kann mit seinem Umschalter mal kommen (Krems) und ev seine ProJekts mitnehmen.

Erstes Resume: Entwarnung für alle HiFiakademie Besitzer!
Nuvero 140 +ATM, Nuvero 5 Center, nuline 24 Rears
Pioneer SC-LX701 AVR, MusicaFidelity M6Prx
NuLine 34 mit ATM an Onkyo 9050
Nuvero 60 mit ATM an Cambridge CXN und 851a
Hatte schon: nuline 84, 284, nuvero 11, 110, HiFiakademie PowerAmp 2x400
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: HiFi-Akademie P6 PowerAmp

Beitrag von LogicFuzzy »

Fuerstltom hat geschrieben: Entwarnung für alle HiFiakademie Besitzer!
Danke für den Test.
Klingt ja erstmal nicht schlecht. Jedenfalls eine bezahlbare Lösung.
Wenn jetzt noch jemand dieses XTZ-Teil testen würde...
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Antworten