Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert Nubox 681 - Richtiger Verstärker

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
RalfBenzin
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:09

Nubert Nubox 681 - Richtiger Verstärker

Beitrag von RalfBenzin »

Frohes Neues Jahr allerseits!

Ich habe 2 nubox 681 angeboten bekommen für 480 Euro und würde jetzt gerne wissen ob der Preis gerechtfertigt ist und welchen Verstärker die Foristen hier dafür empfehlen könnten :)

Würde für den Verstärker gerne max. 200 € ausgeben. Der Raum der beschallt wird ist in einem Mietshaus und ca. 20qm groß, daher muss der Verstärker wohl keine Discolautstärke generieren. Gerne auch Gebrauchtverstärker.

Wäre ein Yamaha A-S201 passend? Bin mir zwecks Ohmzahl da nicht sicher...
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Nubert Nubox 681 - Richtiger Verstärker

Beitrag von g.vogt »

Hallo Ralf,

herzlich willkommen im nuForum!

Die nuBox 681 sind solide Standboxen. Das Angebot entspricht ziemlich genau der Hälfte des Neupreises, dafür sollten sie dann - finde ich - aber auch in tadellosem Zustand sein.

Beim Verstärker könntest du ja auch noch mal nach jungen Gebrauchten schauen. 100 Watt sind aber schon ganz passabel.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
RalfBenzin
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:09

Re: Nubert Nubox 681 - Richtiger Verstärker

Beitrag von RalfBenzin »

Ok, danke für den Tip.

Habe bei den LS zugeschlagen, da sie in neuwertigem Zustand waren. Die Suche nach einem passenden Verstärker geht nun richtig los. Bin für jeden Tip dankbar.
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Nubert Nubox 681 - Richtiger Verstärker

Beitrag von Zweck0r »

Gebrauchter Yamaha RX-797 für ca. 100€, oder das Nachfolgermodell R-S700. Die Receiver sind auftrennbar, deshalb lässt sich ein ATM unproblematisch nachrüsten. Den Yamaha-Verstärkern fehlt sinnloserweise die Auftrennmöglichkeit.
Benutzeravatar
Bussardinho
Star
Star
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Aug 2014, 20:09
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Nubert Nubox 681 - Richtiger Verstärker

Beitrag von Bussardinho »

Mahlzeit,

bei Gebrauchten kann man auch einen Blick auf die älteren Technics Geräte der 90er Jahre werfen.
Für 100-150€ kann man da schon gute Geräte auch mit Fernbedienung ergattern.

Ein Yamaha R-S700 wäre sicher top, übersteigt jedoch auch gebraucht das Budget deutlich.

Gruß
Buss
Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nubert Nubox 681 - Richtiger Verstärker

Beitrag von Master J »

RalfBenzin hat geschrieben:Bin mir zwecks Ohmzahl da nicht sicher...
Yamaha schreibt:
Hohe dynamische Ausgangsleistung / Kanal ( 8/6/4/2 ohm ): 125 W/150 W/165 W/180 W
Da sollten doch genügend Ohm für jeden dabei sein. ;)

Bei Markenherstellern und "normalen" Verwendungszwecken kann man heutzutage nach der Ausstattung kaufen.

Im Falle von Gebrauchtgeräten vorher nach Serienproblemen Ausschau halten.
Die alten Yamaha AX... haben z.B. gerne mal ein Problem mit dem Eingangswahlschalter.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Antworten