Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Marantz PM 7200 defekt

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Benutzeravatar
volker.p
Star
Star
Beiträge: 4231
Registriert: Do 29. Mai 2003, 13:22
Wohnort: Velten b. Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Marantz PM 7200 defekt

Beitrag von volker.p »

Ich kann das mit good old hifi nur bestätigen. Der Marantz wäre sowieso zu "neu" für die beiden :D

War das mit dem Prozessor eine Ferndiagnose?
Wenn garnichts mehr funktoniert wäre mein erster Gedanke die Sicherung...
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
trashman
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 01:17
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Marantz PM 7200 defekt

Beitrag von trashman »

Olli2 hat geschrieben: Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit einem solchen Fehler?
Joa - auf Neujahr hat sich mein PM 7200 nach knapp 14 Jahren treuer Dienste und ca. 30.000 Betriebsstunden mit demselben Defekt abgemeldet. Meine Reaktion: Den Rückschlag als Chance begreifen und sofortige Bestellung von nuControl und nuPower D. :mrgreen:

In meinem Fall hab ich auch gar nicht über eine Reparatur nachgedacht, weil zusätzlich noch das Lautstärke-Poti überarbeitet werden müsste, der Gehäusedeckel seit Jahren ramponiert ist und die zugehörige Fernbedienung schon lange nix mehr taugt. Ein Totalschaden quasi, der höchstens noch für Bastler interessant ist. Bild
XTZ Divine 100.33 | Nubert nuControl | Nubert nuPower D | Cocktail Audio X50
Cocktail Audio HA500H | Denon AH-D9200 | HiFiMan Ananda | Focal Elegia | Audeze LCD-2C | iBasso SR2 | Audioquest Nighthawk | AKG K712 Pro | Sennheiser HD 650 | Sennheiser HD 600
Antworten