Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuer Receiver für NuVero 4

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Neuer Receiver für NuVero 4

Beitrag von aaof »

Ich empfand Yamaha immer sehr gut an Nuberts. Ich hatte an der NV4 einen Yamaha dran und fand das klanglich sehr überzeugend.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Neuer Receiver für NuVero 4

Beitrag von David 09 »

...hatte den RS700 an der Vero4, war begeistert, hat sehr gut gepasst...
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
n.u.b.e.r.t

Re: Neuer Receiver für NuVero 4

Beitrag von n.u.b.e.r.t »

Was hattet ihr noch für Alternativen zu Hause?
jackz hat geschrieben: Gibt es sonst noch Meinungen zum Magnat 780 oder Alternativvorschläge? Ist ja doch auch ein gutes Stück teurer als etwa der Onkyo. Wenn es einen klaren akustischen Mehrwert gibt kein Problem, aber wenn es günstiger geht, stört es mich natürlich auch nicht.
Ich kann dir nur raten gegeneinander zu testen.Mehr kann ich nicht tun...

Gruß
jackz
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: So 8. Feb 2009, 21:52

Re: Neuer Receiver für NuVero 4

Beitrag von jackz »

Vielen Dank für all die Beiträge, ich konnte den 797 durch Austausch eines Kondensators wieder zum Leben erwecken. Das Thema ist also erstmal verschoben! ;)
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Neuer Receiver für NuVero 4

Beitrag von JensII »

Das ist ne gute Lösung!

Alternativ mal hirr gucken:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 12&t=42990
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Neuer Receiver für NuVero 4

Beitrag von aaof »

aaof hat geschrieben:Ich empfand Yamaha immer sehr gut an Nuberts. Ich hatte an der NV4 einen Yamaha dran und fand das klanglich sehr überzeugend.
Ich habe heute früh mal den RS 700 an die NV 70 geklemmt. Nett, aber er gefällt mir weniger gut, als die Marantz + Rotel Kombi.

Der RS 700 scheint eine neutrale Haut zu sein. Das Gefühl hatte ich früher schon. Aber er nervt in den Höhen etwas herum. Mein Marantz ist einfach einen Tick weicher / wärmer und schafft im Hochton in meinem Raum (!) genauer den Spagat, zwischen Präsenz, ohne scharf dabei zu klingen. Die Rotel ist ne ehrliche Haut, die gibt nur das wieder, was die Vorstufe anbietet. Die ignoriere ich wissentlich bezüglich Klang.

Bei höheren Pegeln läuft das Duo ruhiger, dass Klangbild wirkt stabiler, auch bei schwierigen Passagen.

Der RS 700 ist ein guter AMP, aber da gibt's Luft nach oben. Mein AVR schlägt ihn eindeutig und es bestärkt mich weiterhin bei meiner Annahme, Marantz und Nubert passt ideal.

Im Bass greift der Yamaha aber warum auch immer packender zu, federt aber mehr nach. Der Marantz nimmt sich hier angenehm zurück. Mal langweiliger, mal exakter. Ich bevorzuge klar 2 Position.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Fuerstltom
Star
Star
Beiträge: 576
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 10:27
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neuer Receiver für NuVero 4

Beitrag von Fuerstltom »

Ich würde den MusicalFidelity M3i (Auslaufmodell ohne DAC) nehmen, bekommst Du um 6-700€ und ist spitzen Gerät mit super Langzeitqualität, sehr luftig mit großer Bühne und sicher ausreichender Leistung.
Ausserdem ist er nicht sehr hoch, daher sollte Platz für Streamer sein wie Pioneer N30 oder die Yamaha 303, die haben DACs eingebaut
Es gibt auch Ministreamer (zB Yamaha WXAD 10, ca 150€), die kannst Du hinter Rack verschwinden lassen und kann von Spotify Connect bis Airplay alles, mit eingebautem DAC

Alternative aus Österreich bei wenig Platz: Pro-Ject Boxdesign, Mini und groß im Klang!
Nuvero 140 +ATM, Nuvero 5 Center, nuline 24 Rears
Pioneer SC-LX701 AVR, MusicaFidelity M6Prx
NuLine 34 mit ATM an Onkyo 9050
Nuvero 60 mit ATM an Cambridge CXN und 851a
Hatte schon: nuline 84, 284, nuvero 11, 110, HiFiakademie PowerAmp 2x400
Antworten