Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche Stereo Verstärker mit gewissen Anforderungen

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Benutzeravatar
Polarstern34
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 20:33

Suche Stereo Verstärker mit gewissen Anforderungen

Beitrag von Polarstern34 »

Suche stereo Verstärker mit folgenden Eigenschaften

Es kann ruhig ein älteres Model sein oder gebraucht, den Yamaha r-s 700 habe ich schon auf dem Schirm

Ich brauche ...

- Vor-/Endstufenauftrennung ( Main in / Pre out ) zum anschließen des Nubert ATM 34
- subwoofer pre out zum anschließen eine Nubert Nuline AW-600
- wenn möglich ( muss nicht ) optisch digitaler Eingang

Wertinges Gehäuse mit optisch schöner Front
B1884
Semi
Semi
Beiträge: 178
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 13:06
Wohnort: 53894 Mechernich
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Suche Stereo Verstärker mit gewissen Anforderungen

Beitrag von B1884 »

Ich würd nen Rotel RA 1570 vorschlagen. Gerade recht günstig zu bekommen. Wird auch mein neuer Verstärker.
Nubox 381+ATM
Yamaha R-S 700
Fauli
Semi
Semi
Beiträge: 95
Registriert: So 29. Sep 2013, 10:19
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Suche Stereo Verstärker mit gewissen Anforderungen

Beitrag von Fauli »

Mit dem r-s700 hast du schon den richtigen auf dem Schirm. Da würde ich garnicht mehr groß weiter suchen. Mit dem machst du definitiv nichts falsch. Er hat alles, bis auf den optischen Eingang, was du suchst.

Gruß Uwe
Nl 284, Yamaha A-S1100, CD-S1000, Pro Ject X2 2M Bronze
Nl 34, R-S 700, CD-S 700
Für die Ohren: Yamaha HPH PRO-500, HD650
B1884
Semi
Semi
Beiträge: 178
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 13:06
Wohnort: 53894 Mechernich
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Suche Stereo Verstärker mit gewissen Anforderungen

Beitrag von B1884 »

Den R-S 700 kann ich natürlich auch empfehlen, dachte halt nur, wegen der digitalen Eingänge. Hab den Yamaha selbst und kann nix negatives sagen. Optisch keine Schönheit, aber das ist ja Geschmacksache. Vielleicht ja Interesse an einem gebrauchten. :wink:
Nubox 381+ATM
Yamaha R-S 700
Benutzeravatar
Polarstern34
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 20:33

Re: Suche Stereo Verstärker mit gewissen Anforderungen

Beitrag von Polarstern34 »

Fauli hat geschrieben:Mit dem r-s700 hast du schon den richtigen auf dem Schirm. Da würde ich garnicht mehr groß weiter suchen. Mit dem machst du definitiv nichts falsch. Er hat alles, bis auf den optischen Eingang, was du suchst.

Gruß Uwe
Ja da hast du 100% recht ... aber ich suche noch nach einer zweiten Alternative... ich will möchte nicht unbedingt dieses Display mit den Knöpfen drunter. Mein alter pioneer A30s kommt Optisch ziehmlich nach an den Yamaha as701 leider verfügt dieser aber Nicht über die geforderten Eigenschaften.
Benutzeravatar
Polarstern34
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 20:33

Re: Suche Stereo Verstärker mit gewissen Anforderungen

Beitrag von Polarstern34 »

Es gibt nicht zufällig AVR‘s mit Vor-/Endstufenauftrennung ( Main in / Pre out ) um ein ATM anzuschließen? Ja ich weiß AVR‘s sind Mehrkanal Verstärker ... ich hätte gerne einen der alles kann

Sub pre out, Vor-/Endstufenauftrennung, optisch digital Eingang und vielleicht später mal die Möglichkeit auf Surround um zu satteln
Benutzeravatar
MGM
Star
Star
Beiträge: 1338
Registriert: Di 30. Okt 2012, 10:11
Wohnort: In the middl of Franggn
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Suche Stereo Verstärker mit gewissen Anforderungen

Beitrag von MGM »

Polarstern34 hat geschrieben:Suche stereo Verstärker mit folgenden Eigenschaften

Es kann ruhig ein älteres Model sein oder gebraucht,(...)
Ich brauche ...

- Vor-/Endstufenauftrennung ( Main in / Pre out ) zum anschließen des Nubert ATM 34
- subwoofer pre out zum anschließen eine Nubert Nuline AW-600
- wenn möglich ( muss nicht ) optisch digitaler Eingang
Harman/Kardon HK990
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Suche Stereo Verstärker mit gewissen Anforderungen

Beitrag von joe.i.m »

Siehe meine Antwort im Ursprungsthread.

Warum jetzt ein zweiter Thread zum selben Thema? Die Moderation hätten den Ursprungsthread auch umhängen können. Wenn man sie bittet. :wink:

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Suche Stereo Verstärker mit gewissen Anforderungen

Beitrag von David 09 »

...dann auch gerne hier noch einmal der hinweis auf den "in deutschland exoten advance Acoustic "...
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Suche Stereo Verstärker mit gewissen Anforderungen

Beitrag von Bruno »

Onkyo A 7070.....
:wink:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Antworten