Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

TV-Schrank / Lowboard mit Center Aufnahme, Massivholz

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
Carsti
Newbie
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Do 13. Jan 2005, 20:41
Wohnort: Ulrichstein

Re: TV-Schrank / Lowboard mit Center Aufnahme, Massivholz

Beitrag von Carsti »

Hier mal ein Entwurf mit 2 Klappen, anstelle der offenen Fächer.
Dateianhänge
LANAPremiumHeimkinoTVSchrank mit Klappen1.jpg
Benutzeravatar
xxengel8
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 10:25
Wohnort: Thale

Re: TV-Schrank / Lowboard mit Center Aufnahme, Massivholz

Beitrag von xxengel8 »

Schakka hat geschrieben:....vielleicht noch als Tipp....stell doch den Center auf dem Lowboard....und darauf den TV....so hatte ich es auch......bis ich dann den TV an die Wand getackkert hab :lol: ...somit hättest du den Center frei stehen.....und er kann Palaver machen bis deine Direktion kommt :oops:

cu; Schakka
Diese Idee finde ich auch schön!
nicknackman007
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Do 11. Okt 2018, 13:37

Re: TV-Schrank / Lowboard mit Center Aufnahme, Massivholz

Beitrag von nicknackman007 »

Schade, das es hier keine original Bilder des Boards gibt.
Na, das wollen wir mal schnell ändern. :mrgreen:
Entschuldigt meine Boxenwahl, komme eigentlich aus dem HiFi Forum und Herr Kaiser
bat mich, die Bilder zu posten.
Was ich noch ändern werde: transparenten Stoff Silbergrau auf Rahmen links und rechts in den offenen Fächern.
Mit Funktion öffnen und schließen nach unten.
Centerfach bleibt so.
Hinten bleibt es offen.
Am liebsten wäre mir natürlich ein entsprechendes Teil , bezw. 2 Teile von Herrn Kaiser zu ordern. :lol: 8)
Will es ja nicht verschandeln.





21858
21859
21860
21861
21862
21863
21864
21865
Indianer

Re: TV-Schrank / Lowboard mit Center Aufnahme, Massivholz

Beitrag von Indianer »

nicknackman007 hat geschrieben:Entschuldigt meine Boxenwahl, …
dieses Forum ist ein Gasthaus, kein Gulag :wink:

schöne Lösung, congrats!
nicknackman007
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Do 11. Okt 2018, 13:37

Re: TV-Schrank / Lowboard mit Center Aufnahme, Massivholz

Beitrag von nicknackman007 »

Danke, nun wäre es schön wenn Carsti sich noch meldet und vielleicht was über die Möglichkeit
des angesprochenen Ausbau sagen kann. Darauf brenne ich natürlich.
Geräte sind:
LG 65 B6D 4K OLED

Linn Majik DSM/3

AVR X4300H

Front Dynaudio Special 40/Center Dynaudio Emit M 15/Rear Dynaudio Emit M 10

Dynavox AMP-S Verstärker/Boxen-Umschalter schwarz

Oppo 93EU

Qnap HS-251+ mit SSD

Dune Mediaplayer
nicknackman007
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Do 11. Okt 2018, 13:37

Re: TV-Schrank / Lowboard mit Center Aufnahme, Massivholz

Beitrag von nicknackman007 »

War mit der Verteilung der Geräte noch nicht im Reinen.
Hab mal ein bisschen mit transparenten Stoff auf Holzrahmen gearbeitet.
Nicht perfekt, aber die Richtung stimmt definitiv für mich.
Vielleicht meldet sich mal der Carsti? :bow-yellow:



21866
21867
21868
21869
Carsti
Newbie
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Do 13. Jan 2005, 20:41
Wohnort: Ulrichstein

Re: TV-Schrank / Lowboard mit Center Aufnahme, Massivholz

Beitrag von Carsti »

Hallo,

Danke für die Bilder :) Jetzt sieht man schon mal wie es in der Holzart Kernbuche massiv ausschaut. Meiner Meinung nach macht das richtig was her
und hebt sich mal erfreulich von dem ganzen Pressspan, furnierten und Glaszeugs am Markt ab, auch wenn das vllt. optisch auch nicht immer schlecht ausschaut.
Manch einer hat aber ein Problem sein teurer Heimkino Equipment in ein oft "Low-Budget Schränkchen" zu platzieren :mrgreen:
Die Idee hinter dem Artikel war ja auch eine gewisse Zukunftssicherheit, gerade für den Center Speaker.

Persönlich finde ich es ohne den Stoff schöner bzw. wenn Stoff, dann würde ich eher schwarz bevorzugen, passend zum Center und den LS-Gittern.

Prinzipiell lassen sich bei Bestellung des Artikels gegen Aufpreis natürlich verschiedene Änderungen vornehmen bzw. auch Türen ergänzen.
Dies wird dann jeweils auf das individuelle Möbelstück im Werk angepasst. Jedes massive Möbelstück fällt im mm Bereich etwas anders aus.
Nachträglich, sprich nach Erhalt der Ware, dann noch Türen zu ordern wird daher schwierig sein wegen der Passgenauigkeit. Auch die Holzcharge,
welche jeweils anders ausfällt, könnte zu einem unerwünschten Ergebnis führen. Sowas also gleich mitbestellen.
Der Hersteller kann Holztüren und Glastüren (mit Holzumrandung) fertigen, auch jeweils in abschließbarer Form. Schubladenschlösser sind auch möglich.

Gruss

Carsti
nicknackman007
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Do 11. Okt 2018, 13:37

Re: TV-Schrank / Lowboard mit Center Aufnahme, Massivholz

Beitrag von nicknackman007 »

Hallo Carsti,
danke für deine Rückmeldung.
Sehr schade, das es nachträglich keine professionelle Lösung gibt.
Ich hab es jetzt erstmal wieder offen.
Vielleicht wag ich mich später in Ruhe noch mal ran.
Ideen umsetzen, bringt schon in Spaß. :D
Antworten