Durch die Blitzlieferung des RTFS-Deckensegel, habe ich es in kürzester Zeit doch noch geschafft mein "Akustikpaket" zu vollenden. Ich sag da nur: nuLike!

Die Verarbeitung des RTFS-Segels ist einfach klasse, es ist strahlend Weiß, sehr leicht und macht ein absolut durchdachten Eindruck. Die Beschichtung ist einmalig und nicht zu vergleichen mit den anderen Absorber, die Rückenplatte ist gelocht und scheint aus Hartschaum o.Ä. gefertigt, entsprechend leicht und dennoch ausreichend stabil. Durch das überaus gelungene Finish finde ich es absolut Wohnraumtauglich!
RTFS hat bekanntlich seinen Preis, wenn ich jedoch solch qualitativ Hochwertiges bekomme, ist das halb vergessen... und ich werde mit der zeit vll. komplett auf RTFS-Prokukte umsteigen.
Ein ehrliches Dankeschön an RTFS für solch ein tolles Produkt!
Und jetzt genug geschleimt...
so sieht es aus:

Rückseite:

Durch die Absorber habe ich merklich weniger Nachhall, hiervon profitiert die gesamte Spielweise meiner Anlage. Alles etwas angenehmer, differenziert und klar nachvollziehbar. Komplexe Musikpassagen, die früher genervt und angestrengt haben, lassen sich jetzt super anhören.
Trotz der kleinen Eckabsorber, finde ich hat die Basswiedergabe an Präzision und Trockenheit gewonnen. Am Ende angekommen bin ich jedoch immer noch nicht, so mein Gefühl. Vll. probier ich mal größere Eckabsorber... nur wohnen will man ja auch noch können!
Für den moment sollte es aber reichen, mein Sparschwein ist zurzeit tot