Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Boxenaufstellung: Raum breiter als lang

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
sure
gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 00:06

Beitrag von sure »

@ramses
Du hast recht ich habe keinen Sockel. Ich habe jedoch mit der Neigung experimentiert. Es ist völlig korrekt: Die Box leicht nach hinten geneigt ergibt einen Vorteil was Räumlichkeit und Wiedergabe der Höhen angeht.
Die Canton Fonum 702 sind Standboxen knapp einen Meter hoch. Haben einen Mitteltöner extra.

@selbst
Natürlich rein subjektives Empfinden meinerseits unter Berücksichtigung der räumlichen Begebenheiten. Übrigens ohne Anspruch auf allgemeine Gültigkeit. Das wird aber nicht nur Dir aufgefallen sein. :wink:

Für Tips bin ich dankbar.

Gruss Andreas
Selbst
Star
Star
Beiträge: 2294
Registriert: So 15. Apr 2007, 01:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

sure hat geschrieben:Ich werde vermutlich nächsten Samstag nach Schwäbisch Gmünd fahren und mir das Boxenangebot mal live anschauen.
Ich bin wirklich ziemlich gespannt ....
Gruß Andreas

Warst du dort?
Wenn ja, wie wars?
Weshalb hast du dich für die 85er entschieden?
Schon über ATM nachgedacht?

sure hat geschrieben:Für Tips bin ich dankbar.

Bitte konkreter. :D
sure
gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 00:06

Beitrag von sure »

ja, ich war dort gewesen. Ein Kumpel von mir war auch noch mit dabei.

Wir haben uns ausgiebig in 2 Hörräumen rumgetrieben :lol:

Es war auf jeden Fall eine schöne Erfahrung. Der gebotene Service muss glaube ich nicht näher beschrieben werden. Es war wirklich klasse.

Für die Nuwave habe ich mich entschieden, weil ich das Gefühl hatte, dass diese Box was "Büne" angeht den Nuline überlegen war. Weiterhin kommt hinzu, dass die Box aus ästhetischen Gründen nicht höher als ein Meter sein sollte.

Mir war schon klar das diese Box eher einen analytisch, weniger warem Klang hat (im vergleich zur Nuline). Ich war aber der Überzeugung, dass mir das gefallen würde. Alle Schalter wurden ausgiebig getestet.

Es ist wirklich nicht einfach - diese Boxensucherei. :cry:

Ich bin auch der Meinung, dass mann eine Box nur bei sich zu Hause beurteilen kann. Das ist bei Nubert natürlich uneingeschränkt möglich.

Ein ATM kommt bei mir mangels geeignetem Verstärker nicht in Frage. Ich habe eh schon eher ärger mit der Dröhnerei.

Ich glaube nicht, dass mir bei Nubert noch zu helfen ist.

Aber es gibt ja noch andere Mütter mit hübschen Töchtern. :lol:
THX
Antworten