Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

platzierung des centers in 2 meter höhe

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: platzierung des centers in 2 meter höhe

Beitrag von caine2011 »

Stevienew hat geschrieben:Bei dem geringen Abstand der NL 34 zueinander stellt sich mir die Frage, was da ein zusätzlicher CS noch bringen soll.
Im übrigen dürfte bei der Aufstellung der CS in 2 m Höhe das Klangbild zerreißen.
Ich würde die NL34 weiter nach vorne ziehen und wenn machbar ein wenig auseinander schieben (Stative?). Gut is!

Bis dann
:text-goodpost:

das sehe ich auch so, das stereo dreieck ist sehr spitz, ich denke, dass du weiter wegsitzt als die boxen auseinander stehen
du kannst den center natürlich wie beschrieben aufstellen, aber dann sollten die bpoxen schon noch ein stück nach oben wandern (wie schon geschrieben: stative) und ein wenig auseinander, aber evtl. reichen diese beiden maßnahmen ja schon
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Benutzeravatar
multit
Star
Star
Beiträge: 1098
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:59

Re: platzierung des centers in 2 meter höhe

Beitrag von multit »

Der einzige Vorteil in Deinem Fall wäre die getrennte Regelbarkeit des Centerkanals - aufstellungstechnisch ist das eher grenzwertig.
Mich stört auch ab und an, dass ich nur 2 nuPro's direkt am TV habe, da der Soundtrack manchmal reinknallt und die Dialoge dagegen zu leise sind.
Antworten