Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Aufstellung Front-LS

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
TomZn
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 10:51

Re: Aufstellung Front-LS

Beitrag von TomZn »

Um euch mal ein wenig zu beruhigen, das Becken ist momentan leer.Wann es wieder in Betrieb genommen wird, ist momentan noch ungewiss.
(Die Freunde hatten doch damit recht als sie sagten "wenn der kleine erst mal da ist hast eh keine Zeit für nix mehr :P ")

Ich bewege mich idR immer bei Zimmerlautstärke, wenn es mal etwas lauter werden soll benutze ich Kopfhörer. Aber auch sonst hatte ich fast immer in den Wohnungen, meine kleinen Regalboxen von Denon, in der nähe des Beckens bzw. im gleichen Zimmer und noch nie Probleme mit meinen Fischen, so lang man natürlich mit dem Pegel nicht übertreibt. Ich bin nun auch schon seit ca.18 Jahren Aquarianer und habe mich da natürlich auch vorher informiert, wie auch für das Aufstellen der LS hier.
Bei einem 1000l Becken und dann auch noch Meerwasser, könnt ich glatt neidisch werden :D, alte Aquarianerkrankheit, immer größer muss es sein :wink:, bei mir ist es "nur" ein 325l Malawibecken, wenn du möchtest würde ich gerne mal dein Becken sehen, ein Bild per PN oder von mir aus auch hier würde mich freuen.


MfG Tom
TomZn
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 10:51

Re: Aufstellung Front-LS

Beitrag von TomZn »

Hallo,

hat doch mal wieder alles etwas länger gedauert als gedacht aber die neue WZ-Front ist so gut wie fertig. Am Ende gab es sogar noch ein goody für den Hofnarren (mich :character-jestercolor: ), da das Lowboard der Königin (Lieferzeit 10 Wochen) nach 12 immer noch nicht da war und in Woche 13 der Anruf kam, Paket ist verschwunden und das Geld wieder auf ihrem Konto, meldete sich der :character-jestercolor: nochmal
:character-jestercolor: : "Kann ich jetzt mein Hifi-Rack haben?"
:royalty-queen: : "Welches?"
:character-jestercolor: "Das da!"
:royalty-queen: :"Aber dann sieht man die Kabel!!"
:character-jestercolor: "Wird man nicht!!!"
:royalty-queen: : "............................................Na gut"
:character-jestercolor: : " :royalty-king: "

Und Dank nochmal an palefin, der Vorschlag mit den Nujus 40 war perfekt, ich bin begeistert


20067


MfG Tom
Benutzeravatar
palefin
Star
Star
Beiträge: 11337
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:34
Wohnort: NRW: 40xyz

Re: Aufstellung Front-LS

Beitrag von palefin »

Freut mich....
übrigens.... sehr gelungene Darstellung der Diskussion.... :lol:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
TomZn
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 10:51

Re: Aufstellung Front-LS

Beitrag von TomZn »

Als dann alles an seinem Platz war, fand sie es auch besser als ein Lowboard.


MfG Tom
Benutzeravatar
Novma
Star
Star
Beiträge: 872
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 21:19
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Aufstellung Front-LS

Beitrag von Novma »

Klasse Beitrag :D
LS: nuVero 10 + nuVero 7 + nuJubilee 40 + nuVero AW-12
PC: nuPro AS-425 max
Technik: Rotel RSP 1572 -> audiolab Endstufen -> OPPO 105D
Akustik: design-heimkino & mr-akustik (miniDSP)
VERKAUFE: Berendsen IPA80 Vollverstärker
TomZn
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 10:51

Re: Aufstellung Front-LS

Beitrag von TomZn »

Hallo zusammen,

neben dem Sofa gesellen sich zwei Schränke, Höhe beträgt 1,45m, darauf sollen die Rear-LS kommen. Kann ich die nuBase 38 dazu benutzen um die Nujus drauf zu stellen um sie nach unten abzuwinkeln oder ist das wegen dem Klangsegel nicht zu empfehlen?


MfG Tom
Benutzeravatar
palefin
Star
Star
Beiträge: 11337
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:34
Wohnort: NRW: 40xyz

Re: Aufstellung Front-LS

Beitrag von palefin »

stell sie erst mal hin,... vorgezogen..., notfalls legst du hinten ein dünnes Tschenbuch drunter...

denk ans Foto... :wink:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Antworten