Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Crossover Frequenz Nubox 383

Grundlegende Fragen und Antworten zu Lautsprechern
Antworten
Shorty_23
gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: Mo 10. Okt 2016, 00:54

Crossover Frequenz Nubox 383

Beitrag von Shorty_23 »

Hallo alle,

Ich habe seit Gestern die 2x Nubx 383 und keinen Subwoofer. Ich bin mir unsicher wie, ich die Crossoverfrequenz einstellen muss, damit die Boxen richtig betrieben werden. Welche Frequenz sollte ich am besten einbestellen?


LG
Shorty
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Crossover Frequenz Nubox 383

Beitrag von Weyoun »

Hallo und willkommen in NuForum!

Wenn du KEINEN Subwoofer hast, dann musst du die NuBox 383 natürlich auf "Full-Range" laufen lassen, also im Setup "Large" einstellen und bei Subwoofer auf "No".
Ich vermute zudem, dass bei der Einstellung "ohne Sub" die Frontboxen automatisch auf "Large" gestellt werden. Somit wird KEINE Crossover-Frequenz eingestellt und die Boxen werden wie ausgewachsene Standboxen betrieben. Das macht denen auch überhaupt nichts aus.
Antworten