Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Klangmöbel

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Benutzeravatar
Langerr1
Star
Star
Beiträge: 3173
Registriert: Di 4. Sep 2012, 20:36
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Klangmöbel

Beitrag von Langerr1 »

Jap Kino hat Prio :wink:

Die Federnabsorber habe ich selber gebaut und so gibt es diese nicht.
Welche Ideen schweben dir den vor ?
Instabil
Star
Star
Beiträge: 763
Registriert: Mo 22. Dez 2003, 13:34
Wohnort: Rheinstetten
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Klangmöbel

Beitrag von Instabil »

Also die Federabsorber könnten recht nützlich zum abkoppeln meiner 110er sein. (falls die mit dem Gewicht klar kommen! :)

Ansonsten suchen wir selber schon lange nach einem ähnlichen Produkt, welches zum einen auch die Geräte, wie auch den Center (noch ein NuLine Center, beinhaltet (mit der Erweiterbarkeit zum NuVero Center) als auch etwas um endlich die gesamte Kabelage weg zu bekommen.
2x NuVero 110; 2x Nuline 82; 1x Nuline CS 72
Arcam AVR 390; Sony BR Player; Sony 55" LED; Yamaha CDN-500; Pro-Ject Esprit; Cambridge Phono Pre
Chischko
gerade reingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 18:30

Re: Klangmöbel

Beitrag von Chischko »

Darf ich mal fragen welche Federn Du da benutzt? Find das Konzept irrsinnig genial und in Ermangelung von fertigen TV Möbeln, die alle Erfordernisse erfüllen werd ich wohl bald wieder am CAD sitzen und meinen Kumpel aka. Münchens bester Schreiner beschäftigen bzw. seine Werkstatt besetzen 8)
Benutzeravatar
Langerr1
Star
Star
Beiträge: 3173
Registriert: Di 4. Sep 2012, 20:36
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Klangmöbel

Beitrag von Langerr1 »

Diese federn habe ich über einen Zulieferer aus unserer Firma bestellt. Was das jetzt genau für welche sind, keine Ahnung. Weil schon 2,5 Jahre her...
Chischko
gerade reingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 18:30

Re: Klangmöbel

Beitrag von Chischko »

Ah, danke dann muss ich mich da mal selbst reinwursten!

Absolu geniales Projekt übrigens v.A. die kleinen kreativen Detaillösungen udn die Konsequenz mit der es durchgezogen wurde gefallen mir sehr gut! Großen Respekt!!! :wink:
engineer
Star
Star
Beiträge: 774
Registriert: Do 12. Mär 2015, 01:28
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Klangmöbel

Beitrag von engineer »

Beim nochmaligen Durchlesen finde Ich: Eigentlich doch schade, die schönen weißen Gerät so zu verpacken. Bei mir wäre die Klappe permanent offen. Das "Männerspielzeug" (guter Begriff) muss man ja auch zeigen dürfen :-) :wink:
Haihappen
Star
Star
Beiträge: 943
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 01:02
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Klangmöbel

Beitrag von Haihappen »

Dafür kann kann Langerr1 es jedes Mal richtig zelebrieren, wenn er seinen Boxen-Furhpark für Film/Musik klar macht.

Das ist doch quasi, wie jedes Mal Weihnachten "einmal auspacken bitte" :mrgreen:
Benutzeravatar
Langerr1
Star
Star
Beiträge: 3173
Registriert: Di 4. Sep 2012, 20:36
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Klangmöbel

Beitrag von Langerr1 »

engineer hat geschrieben:Beim nochmaligen Durchlesen finde Ich: Eigentlich doch schade, die schönen weißen Gerät so zu verpacken. Bei mir wäre die Klappe permanent offen. Das "Männerspielzeug" (guter Begriff) muss man ja auch zeigen dürfen :-) :wink:

Bei dem einem so, bei dem anderen so.
Bin eher der Stille VERSTECKER :wink:
Möchte den Wohnzimmer Charme beibehalten, aber mit Kino verbinden.
Benutzeravatar
Langerr1
Star
Star
Beiträge: 3173
Registriert: Di 4. Sep 2012, 20:36
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Klangmöbel

Beitrag von Langerr1 »

Haihappen hat geschrieben:Dafür kann kann Langerr1 es jedes Mal richtig zelebrieren, wenn er seinen Boxen-Furhpark für Film/Musik klar macht.

Das ist doch quasi, wie jedes Mal Weihnachten "einmal auspacken bitte" :mrgreen:

Ja kann man(n) so sehen :mrgreen:
Und paar Lockerungsübungen vorm Rumble inklusive :mrgreen:
boqueroncito
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Di 13. Jun 2017, 06:57

Re: Klangmöbel

Beitrag von boqueroncito »

Moin, moin,

um der Kabelage hinter meinem Board Herr zu werden, bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Möbel und dabei auf diesen Thread gestoßen.

Erstmal vorneweg - eine beeindruckende Konstruktion und ein schöner Bericht. Glückwunsch zur Geduld bei der Planung und der sehr gelungenen Durchführung.

Eine Frage hat sich mir beim Durchlesen dieses Bauberichts ergeben. Wird das Gegengewicht zu den Boxen in ausgefahrener Position durch den Fernseher und den im Board verbleibenden Geräten erzeugt?

Grüße
Nico
Antworten