Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Canton oder Nubert - Dilemma

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Steffenz
Semi
Semi
Beiträge: 167
Registriert: So 2. Feb 2003, 19:52
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag von Steffenz »

Ich finde den alu-Mangan Hochtöner von Canton besser als die von Nubert! die Nuberts klingen, finde ich, im Hochton nicht ganz so spritzig... wie soll ichs sagen.. konnten nicht so schnell höheren Pegel aufbauen! Kam zumindestns mir so vor! Wobei ich sagen muss, dass die Karat Serie nur brauchbar ist, wenn man wirklich Platz für die Lautsprecher hat!
Aber sonst gefällt mir wie gesagt Nubert sehr gut und muss mich auch als Nubert Fan outen! gerade der aw 1000 ist sowas von hammergeil!
:D
gs1
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Fr 7. Feb 2003, 17:25

Tibre von BC Acoustique

Beitrag von gs1 »

Wenn es wirklich um einen guten Hochtöner geht, kann ich die Tibre von BC Acoustique nur empfehlen. Kosten ebenfalls ca. EUR 1000 (in schwarz) und sind klanglich m.E. hervorragend: sehr schnell, wirklich alle Details werden abgebildet, und guter Wirkungsgrad (> 90 db). Um die Mitten zu betonen, sollte die Box ggf. leicht nach hinten angewinkelt aufgestellt werden.
ru-pf
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Di 10. Dez 2002, 19:25
Wohnort: Essen ( NRW )

Beitrag von ru-pf »

Wie sieht denn ein Vergleich nuLine 30-nu Wave3 ( mit ABL ) , gegen Karat M30 DC ( Ergo 300 DC ) aus? Schon mal einer gehört?
Steffenz
Semi
Semi
Beiträge: 167
Registriert: So 2. Feb 2003, 19:52
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag von Steffenz »

im hoch- und mittelton-bereich klingt die m 30 schon besser, aber wenn die nuline 30 mit abl kommt, kann sie wohl mehr tiefbass bieten (aber auch nicht pegelfest)! Die Canton kann für ihre größe schon sehr gut Druck aufbauen! die DC technik bringt da schon einiges! Ist aber auch alles Geschmackssache! Beide Boxen sind gut, außer dass man die cantons trotz höherer UVP bei ebay ziemlich günstig bekommen kann(oder auch bwi hifimärkten usw.) wie gesagt... :)
Antworten