Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wo kann ich Mu-Metall bestellen?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
Benutzeravatar
Rank
Star
Star
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 02:23
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Wo kann ich Mu-Metall bestellen?

Beitrag von Rank »

Wo kann ich Mu-Metall bestellen? Bräuchte hiervon lediglich ein Blechstück in etwa DIN A4 Grösse!

Hat irgendwer Ahnung?


Gruß
Rank
Benutzeravatar
TomTom
Star
Star
Beiträge: 1636
Registriert: Sa 14. Aug 2004, 22:26
Wohnort: 8 km von NSF!!!

Beitrag von TomTom »

Hallo Rank!

Evtl. hier: http://www.haugco.de
Wenn die nicht an Privatkunden liefern, können die Dir sicherlich ne Auskunft geben, wo Du das Zeug bekommst.

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

Hallo Rank,

wie wärs damit :

Ebay
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Benutzeravatar
Rank
Star
Star
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 02:23
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

Danke für die Infos!

Leider konnte ich aber bis jetzt keinen serios wirkenden Händler finden, der kleinere Mengen zu einem günstigen Preis verkauft.

Der Ebay Verkäufer wirkt auf mich nicht sehr vertrauenserweckend (da bekomme ich möglicherweise normalen Baustahl oder billiges Karosserieblech geliefert).
Der einzige halbwegs seriös wirkende Händler den ich bis jetzt gefunden habe will allerdings überteuerte 79 Euro.


Gruß
Rank
Zuletzt geändert von Rank am Do 20. Sep 2007, 01:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Candida
Star
Star
Beiträge: 1413
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 14:52

Beitrag von Candida »

.....ach das iss Blech....dachte das wär ne Musikrichtung.....
....so wie trash-metall, death-metal, mu-metal ...

werden die Hochtöner wieder frisiert oder sind jetzt die tieftöner dran ?? :wink:
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
Selbst
Star
Star
Beiträge: 2294
Registriert: So 15. Apr 2007, 01:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

Candida hat geschrieben:werden die Hochtöner wieder frisiert oder sind jetzt die tieftöner dran ?? :wink:
8O

Da will einer stenkern.

:mrgreen:






Candida hat geschrieben:.....ach das iss Blech....dachte das wär ne Musikrichtung.....
....so wie trash-metall, death-metal, mu-metal ...
Bild


(Hast schon das neue Album von Peter Panis aka Pater Penis gehört)
Benutzeravatar
Rank
Star
Star
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 02:23
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

Nein - diesmal wird kein Hochtöner "frisiert", sondern ein "Zuspieler/Quellgerät" (Mu-Metall kombiniert mit Kupferblech als "geräteinterne" Abschirmung).

Das "stänkern" lässt mich kalt :D



Gruß

Rank
Zuletzt geändert von Rank am Do 20. Sep 2007, 01:30, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
weaker
Star
Star
Beiträge: 2197
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:04
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

Ich musste zuerst an nuMetall denken und wunderte mich, was das für ein nubert-Produkt sein soll: Ein Metalllautsprecher vielleicht? :o
Dann erinnerte ich mich, dass ich neulich sogar den Wikipediaartikel dazu gelesen hatte, http://de.wikipedia.org/wiki/Mumetall
Benutzeravatar
ramses
Star
Star
Beiträge: 3452
Registriert: So 5. Feb 2006, 22:48
Wohnort: Erlangen

Beitrag von ramses »

Der bei Ebay ist gut :lol:
ebay hat geschrieben: Mumetall-Blech Abm. 0,5 x 150 x 320 mm, geglüht, tiefziehbar

aber nicht magnetisch schlussgeglüht
Wenn Mu-Metall gebogen oder verformt wird, sollte es erneut geglüht werden, um durch Ausheilen von Gitterfehlern die hohe Permeabilität (ramses: grob:Durchlässigkeit für Magnetische Felder) zu erhalten.

Also hört sich irgendwie schon so an wie Rank es gemeint hat, der verkauft nur Blech :mrgreen:

P.S.: Ich sollte auch mal drüber nachdenken z.B. Magneten zu verscherbeln, die noch nicht magnetisiert wurden...

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
DeKa
Semi
Semi
Beiträge: 117
Registriert: Fr 18. Feb 2005, 12:38
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von DeKa »

Hallo,

kannst ja mal hier nachfragen (Werbelink aus Google):

http://www.abschirmung.com/accueil_de.php?id=43

Gruß
deka
Antworten