Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

[Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von NoFate »

Wenn sie jetzt noch endlich das SE 2 heraus bringen würden :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Scotti
Star
Star
Beiträge: 1255
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 18:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von Scotti »

Hallo,
Vielleicht wird es ja auf der WWDC 2018 am Montag vorgestellt :?
Spekuliert was es alles neues geben soll,wurde ja schon viel,in diversen Zeitschriften 8)
Bin ja mal gespannt :wink:

Gruß Scotti
Benutzeravatar
Marcel123
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Do 11. Jul 2013, 18:37
Wohnort: Düsseldorf
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von Marcel123 »

NoFate hat geschrieben:Wenn sie jetzt noch endlich das SE 2 heraus bringen würden :)
Auf das iPhone SE 2 bin ich auch gespannt, da mein iPhone 5S auch schon in die Jahre gekommen ist und mir die anderen Modelle einfach zu groß sind.
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von NoFate »

@Scotti @Marcel123

Für den Montag habe ich auch etwas Hoffnung... da könnte "one more thing" präsentiert werden :)

Mir sind die anderen Modelle auch etwas zu unhandlich, aber wenn dieses Jahr kein SE 2 kommt, dann wird es im September ein 8s oder 9er, je nachdem...
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von NoFate »

Ich orakel jetzt mal, das es heute kein neues SE geben wird... die Konferenz von Apple läuft und der Online-Shop ist nicht abgeschaltet...
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von rockyou »

Verschachteln von Regeln in iTunes Playlists:
Für mich neu, vielleicht ja auch für den einen oder anderen von Euch:
Beim Erstellen von Playlists besteht die Möglichkeit, eine Regel mit Unterregeln zu verknüpfen. Hilfreich, wenn man z.B. seine Favoriten nach Gruppen sortieren möchte, für die dann mehrere Unterregeln auf gelten sollen. Z.B. alle Favoriten von A-D, usw. (hilfreich, um z.B. im VW Discover Pro mit seinen eingeschränkten Musiksteuerfunktionen die Übersicht zu behalten).
So gehts:
Halte die Wahltaste gedrückt und klicke auf die Taste „Verschachteln“ (Zeichen "+"wird zu "..."), wenn du zu einer Regel weitere Regeln hinzufügen möchtest. (Wenn du die Wahltaste gedrückt hältst, ändert sich die Taste „Hinzufügen“ in die Taste „Verschachteln“.)
https://support.apple.com/kb/PH19487?lo ... cale=de_DE
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Benutzeravatar
LacunaCoil
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 17:18

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von LacunaCoil »

Hallo zusammen.

Mich würde mal interessieren ob jemand hier die Apple Watch Series 3 nutzt und einen kurzen Erfahrungsbericht dazu abgeben kann, vielleicht auch im Vergleich zu Konkurrenz Produkten von Sony oder Samsung?

Danke :D
RalfE
Star
Star
Beiträge: 889
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 19:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von RalfE »

Ich hab eine Apple Watch - allerdings die alle erste (so zusagen Series 0) und sie ist eine nette Ergänzung zum iPhone und spielt ihre Vorteile aus, wenn man sportlich aktiv ist. Finde ich aber bei Smartwatches generell. Ohne ein Smartphone sind sie recht dumm.

Was erhoffst du dir von einer Smartwatch bzw. von der Apple Watch speziell?
Benutzeravatar
LacunaCoil
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 17:18

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von LacunaCoil »

An sich habe ich nicht so viele Erwartungen. Ich möchte nur eine Smartwatch haben und da ich ein iPhone 7 nutze bleibt eigentlich nur die Apple Watch.
RalfE
Star
Star
Beiträge: 889
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 19:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von RalfE »

Dann einfach die aktuelle Series 3 kaufen. Würde zum Alu-Modell greifen, da die anderen Gehäusematerialen schon heftig im Preis sind.
Die LTE Option könnte sich lohnen, wenn man bei Telekom/Vodafone ist (da diese aktuell nur eSIM anbieten) und man beim Sport Musik via Apple Music streamen möchte - dann könnte das iPhone zu Hause bleiben.
Antworten