Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert Kopfhörer

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
shorty2000
Semi
Semi
Beiträge: 56
Registriert: Do 19. Feb 2015, 10:46
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Nubert Kopfhörer

Beitrag von shorty2000 »

Hallo liebe Nubi's,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach guten Kopfhörern und frage mich, warum Nubert keine Kopfhörer im Produktportfolio hat.

Gibt es dazu eventuell schon einen Thread? Ich habe bisher keinen gefunden.

Freundliche Grüße
Alexander
nuConnect ampX + nuVero 110 +
LG OLED55CX9LA
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Nubert Kopfhörer

Beitrag von joe.i.m »

Diese Frage oder den Wunsch nach solchen nuKopfhörer äußerten schon einige hier. Bisher änderte sich nichts. Andererseits gibt es soviele Kopfhörer auf dem Markt, das sich wohl genügend finden werden, die dem verwöhnten nuOhr genügen. Eventuell kann man das aber auch wirklich den darauf spezialisierten Firmen überlassen.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
shorty2000
Semi
Semi
Beiträge: 56
Registriert: Do 19. Feb 2015, 10:46
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Nubert Kopfhörer

Beitrag von shorty2000 »

Hallo Joe,

sicherlich gibt es viele gute Hersteller von Kopfhörern, aber bei einer so großen Nubert Fan-Gemeinschaft, wäre mit Sicherheit Bedarf vorhanden.
Die Frage habe ich mir gestellt, als ich bei meiner Kopfhörer Recherche auf den Hersteller T.... aus Berlin gestoßen bin.
Die haben ein ähnliches Produktportfolio wie Nubert, runden es dann nach unten mit einigen Kopfhörern ab.
Es wird mit Sicherheit einen Grund für Nubert geben, auf diesen Zug nicht aufspringen zu wollen, am Know-How kann es jedoch nicht liegen.
Naja, wer weiß, vielleicht entwickelt Nubert schon im stillen Kämmerlein :wink:

Gruß
Alexander
nuConnect ampX + nuVero 110 +
LG OLED55CX9LA
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Nubert Kopfhörer

Beitrag von Weyoun »

shorty2000 hat geschrieben:... am Know-How kann es jedoch nicht liegen...
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen :!:
Im Lautsprecher- und Kopfhörerbau werden grundverschiedene Materialien für die Chassis sowie den Treiber (Schwingspulen) eingesetzt. Da kann man meiner Meinung nach recht wenig aus der eigenen Kernkompetenz heraus profitieren, sonden wäre erst einmal ins kalte Wasser geworfen, wenn man sich plötzlich entschlösse, Kopfhörer zu entwickeln und zu bauen. Zudem bräuchte man auch ganz neue Auftragsfertiger, denn die bisherigen bauen Boxen oder Verstärker, aber eben keine Kopfhörer. :wink:

Bzgl. Teufel: Die haben mit 200 Mitarbeitern ca. 2 1/2 mal so viele wie Nubert und dann haben sie auch noch einen finanzkräftigen Investor im Rücken, der manche Türen schneller öffnet. :wink:
yami2014

Re: Nubert Kopfhörer

Beitrag von yami2014 »

also ich bin der bescheidenen Meinung das viele Hersteller doch nur auf OEM Kopfhörer zurückgreifen - haben zumindest meine Recherchen ergeben :P Wer also glaubt Produkt A zu kaufen um besser als Produkt B zu sein, der irrt oft 8O Kennt man ja zu genüge aus dem UE Bereich, bei KH empfinde ich das persönlich jedoch als extrem. Im Grunde also eine einfache umzusetzende Angelegenheit, so ein NUKopfhörer :mrgreen:
Aber die Frage "warum Nubert keine Kopfhörer im Produktportfolio hat." kann ich auch nicht beantworten, wie auch :)
Grüße
PS: Ich hätte auch keine im Programm ...
shorty2000
Semi
Semi
Beiträge: 56
Registriert: Do 19. Feb 2015, 10:46
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Nubert Kopfhörer

Beitrag von shorty2000 »

Ihr habt ja Recht. Manchmal wünscht man es sich einfach. Aber die Firma Nubert ist immer für eine Überraschung gut. Sollte es dann irgendwann wirklich Kopfhörer geben :wink: , dann aber nur Marke Eigenbau und nicht komplett zugekauftes Zeugs.
nuConnect ampX + nuVero 110 +
LG OLED55CX9LA
Antworten