Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Lowboard für nuPro AS-450

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Dobbs

Lowboard für nuPro AS-450

Beitrag von Dobbs »

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Lowboard für die nuPro AS-450.
Es sollte mindestens eine Fläche von 110 x 40 cm haben,
stabil genug sein, damit es nicht total beim Bass der AS-450 mitschwingt,
und im dreistelligen Preisbereich bleiben.

Kennt jemand entsprechende Lowboards?
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lowboard für nuPro AS-450

Beitrag von Mysterion »

Das Expedit bzw. der Nachfolger von IKEA funktioniert sehr gut.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Dobbs

Re: Lowboard für nuPro AS-450

Beitrag von Dobbs »

Kallax?
Ist das stabil genug?
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lowboard für nuPro AS-450

Beitrag von Mysterion »

Mein 30 kg TV steht auf einem Expedit mit vier Spalten und jeweils zwei Fächern, hält einwandfrei.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lowboard für nuPro AS-450

Beitrag von Master J »

Ich hatte da schon mehrere Kinder drauf rumhüpfen (5x1er Expedit quer).
Und auf dem bauähnlichen ("honeycomb") Couchtisch auch schonmal 2 Personen ääähm liegen. ;)

Nur starke punktuelle Belastungen sollte man vermeiden.
Also nicht mit dem Hammer draufhauen.

Im Wohnzimmer liegen CS-72 mit ABL im Bestä (siehe meine Galerie).
Da schwingt gar nix, obwohl 60% der Rückwände fehlen, weil Bassreflex nach hinten.
Eher wackelt die Leinwand...

Korpus beim Bestä ist genau 40 cm tief.
Türen und Schubladen tragen noch etwas auf.
Sollte also passen.
Ansonten Stuva mit 50 cm Tiefe.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
RalfE
Star
Star
Beiträge: 889
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 19:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Lowboard für nuPro AS-450

Beitrag von RalfE »

Ich habe mir recht frisch bei Otto ein neues Lowboard gekauft: 177cm breit, 50cm tief, 49cm hoch, sehr stabil und bis 100kg belastbar. Boden-/Topplatte sind 2cm starkes MDF und mit 5 Füßen bekommt man eine gute Stabilität hin. Bin damit sehr zufrieden und sieht auch schick aus imho :)
Herr Holzbein
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Do 24. Aug 2017, 21:06

Re: Lowboard für nuPro AS-450

Beitrag von Herr Holzbein »

Schau mal bei sit-moebel.de und da unter lowboards nach, da findest Du sicher was.
Dobbs

Re: Lowboard für nuPro AS-450

Beitrag von Dobbs »

zemo300 hat geschrieben:Aber am liebsten wäre mir dieses hier: http://www.ikea.com/de/de/catalog/produ ... #/40266757
Max.Belastung liegt bei 50kg, die AS wiegt 32kg.

Was meint ihr - sollte doch kein Problem sein...oder? Oder lieber nicht wegen den Schwingungen etc.?
Von den Angaben her sollte das keine Problem sein, aber müsste man sich mal vor Ort angucken. Bei Glas bin ich immer eine wenig skeptisch.
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Lowboard für nuPro AS-450

Beitrag von Andreas H. »

zemo300 hat geschrieben:ebenso gäbe es welche von der Firma Maja oder Jahnke welche mir gefallen.
Mein Rack stammt ja von Jahnke. Walnuß mit Schwarzglas.(gab es aber auch kpl. schwarz, glaube ich zumindest)
Leider scheint es dieses Modell aktuell nicht mehr zu geben.
Bei ebay-kleinanzeigen war neulich eines drin....
Dobbs hat geschrieben:Bei Glas bin ich immer eine wenig skeptisch.
Ich eigentlich auch. Bei mir steht allerdings der 7er-Center drauf & das Glas macht keinen Mucks.
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Scotti
Star
Star
Beiträge: 1255
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 18:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Lowboard für nuPro AS-450

Beitrag von Scotti »

Hallo,
Die 50Kg Max.Belastung beziehen sich doch bestimmt auf das ganze Regal?
würd ich jetzt mal sagen aus dem Bauch heraus.
Die Belastung für die einzelnen Böden würden mich da mehr interessieren.

Gruß Scotti
Antworten