Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wie ist denn das nun mit dem 4k?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Wie ist denn das nun mit dem 4k?

Beitrag von Wete »

Jetzt sind wir bald bei der Reichspost angekommen. :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Wie ist denn das nun mit dem 4k?

Beitrag von Weyoun »

Post, Kabelnetz und Telekom in staatlicher Hand war nicht das Schlechteste...
Benutzeravatar
Tricksy
Profi
Profi
Beiträge: 365
Registriert: Do 24. Mär 2016, 13:16
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Wie ist denn das nun mit dem 4k?

Beitrag von Tricksy »

aaof hat geschrieben:@
Die Zukunft wird das Pay-TV werden, bezahlbare Inhalte wann und was ich will. Ich hab jetzt knapp 1 Jahr Sky und die sind sicherlich noch ausbaufähig, aber seitdem schaue ich keine anderen Sender mehr, außer die Ersten und noch etwas Amazon und Co..

Aber in dieser Entwicklung stecken auch Gefahren. Wenn man sich König Fußball so ansieht. Wenn ich alle Spiele meiner Mannschaft sehen will, brauche ich bald 4 Anbieter. :roll:
So sehe ich das auch. Es gibt inzwischen sehr viele Alternativen zum normalen TV Programm was denen natürlich Einschaltquoten und somit Zuschauer kostet. Demnach sinken dort die Werbeeinnahmen und es fehlt Geld für Produktionen. Das wiederum sieht man ja am aktuellen TV Programm. Da kommt ja teilweise so ein Müll wo ich mich echt frage....wer guckt das denn wirklich an???!!!

Mit Sky hatte ich nur Stress. Der billigste Plastikreceiver mit Mäusekino Anzeige (wo ist denn der Kotzsmily :mrgreen: ) macht sich natürlich wunderschön neben den restlichen Geräten (wieder Kotzsmily). Außerdem musste ich ihn 3 mal einschicken weil er sich komplett aufhing. On Demand hing ständig fest oder brach ganz ab (Netflix brach bis heute bei gleicher Internetverbindung noch nie ab). Und dann noch deren Preispolititk. Neue Kunden ködern und die Prämie dann schleichend immer höher treiben. Man muss dann kündigen um wieder neu zu kaufen um den Preis wieder vernünftig zu bekommen. Was für eine tolle Strategie 8O . Als ich dann im Store einen Film kaufen wollte, kostete der dann 16,99 € 8O . Ruf ich dort an und frage ob es ein Druckfehler ist. Nein. Ich bekomme für die 16,99 € das Recht den Film auf Sky zu sehen + morgen die DVD im Briefkasten. Ich bin so froh endlich alles streamen zu können und das CD Regal zu minimalisieren....da schicken die mir DVDs :sweat: . Nee. Komm ich nicht mit klar. Ist irgendwie entgegen der allgemeinen Entwicklung.
Sky funktioniert meines Erachtens über den Fußball. Wenn das keiner gucken würde, müssten die sich ganz schnell neue Gedanken machen wie sie weiter existieren und die Spiele kämen nächste Woche wieder auf Sat 1 ran. Aber die Nachfrage rechtfertigt es halt irgendwie. Formel 1 geht ja auch anders. Sicher weil der Zuschauerkreis ein anderer ist.

Netflix macht es in meinen Augen am besten. Die haben zwar nicht die neuesten Filme. Aber viele wirklich gute Eigenproduktionen, Serien und Dokus. Ich kann rund um die Uhr schauen, offline auf externen Geräten schauen und habe eine echt gute Streamingqualität (wie gesagt, noch nie einen Abbruch). Dazu auf 4 Geräten für einen echt guten Preis / Monat.

Ich denke die privaten sollten sich an so ein Modell orientieren. So ein Mix aus Sky, Netflix, Amazon usw. Sich einfach anschauen wo liegen die jeweiligen Vor- / Nachteile und ein eigenes Modell kreieren. Nicht, dass die anderen mit ihren Modellen ihnen sonst langfristig den Rang komplett ablaufen.

Ich jedenfalls wäre bereit dafür Geld zu zahlen. Dann natürlich auch gern in 4k :mrgreen: . Mir wäre es das wert. Weil TV schauen dann wieder richtig Spaß macht (ok, wenn die Sendung passt 8) ).

Mal sehen was die Zukunft bringt.
NV 140 / NV 70
Yamaha RX-A 1080 / Yamaha BD A 1040
Sony XR 77A84J / Apple TV 4k / Nvidia Shield pro
Antworten