Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

GrobiTV und Nubert

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Benutzeravatar
Retze1966
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:41
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

GrobiTV und Nubert

Beitrag von Retze1966 »

Grobi TV stellt diesmal ein Heimkino in Duisburg vor.
Lautsprecher aus der NuVero Serie plus NuControl und NuPower D.
Es folgt in Kürze wohl noch ein zweiter Beitrag.

2 x NuVero 110 - 1 x NuVero 70 - 6 x NuVero 50 - 1 x NuVero AW-12 - Antimode -
AVC-X 8500H - Panasonic DP-UB9004 - FireTV Cube - LG OLED 77G29
chrissi1305
Star
Star
Beiträge: 691
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 12:43
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: GrobiTV und Nubert

Beitrag von chrissi1305 »

Ganz nett, aber als ich die Gerätschaften sah und dann am Dreher das At95, musste ich laut loslachen. Geräte für tausende Euros und dann spart man am Tonabnehmer und kauft einen für 20€ - Herrlich :clap:
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: GrobiTV und Nubert

Beitrag von rockyou »

Wäre mir gar nicht aufgefallen... :D da gibt es ja noch "etwas" Luft nach oben.
Und bezüglich Endabschaltung : "ein unter Plattenspieler macht das nicht!" ohjeohje
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
chrissi1305
Star
Star
Beiträge: 691
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 12:43
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: GrobiTV und Nubert

Beitrag von chrissi1305 »

Aber wenn er damit glücklich ist, ist ja alles gut :lol:
Enterprise
Semi
Semi
Beiträge: 59
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 11:21
Wohnort: Stuttgart

Re: GrobiTV und Nubert

Beitrag von Enterprise »

Nicht nur beim Dreher muß man sich wundern, auch der techn. Rest zeigt überhaupt keine einheitlichen Präferenzen.
Total daneben finde ich die "Aufhängung" des Beamers mit den sichtbaren Strippen; mehr inkonsequenz bzgl.
"klare/saubere Linie" geht kaum ...
nuline 284, 24, 44, 54, 600
Yamaha RX-A 2070
Panasonic 50VT30
OPPO 203
Epson 9300W
VNX Atlantis Dream Tension 110"
Pro-Ject Debut Carbon Esprit mit 2M Blue
Pro-Ject Phono Box DS
Benutzeravatar
rdohmeier
Profi
Profi
Beiträge: 347
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:50
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: GrobiTV und Nubert

Beitrag von rdohmeier »

id Sache aber auch viele Details bedacht..Chapeau..10 Pkt...
denke da muss man erst einmal‘ne Schippe drauflegen...
WZ 2.2 Bowers & Wilkins 805 D4 | meroVinger 4/27

[ Rotel Michi X5 ]
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: GrobiTV und Nubert

Beitrag von aaof »

Wollte ich auch schon sagen, da wurde schon einiges ganz cool umgesetzt.

Einzig was ich nicht kapiere, ist der CD Player. Das Geld hätte er sich sparen können, der Denon wird das nicht schlechter machen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
gruffy01
Star
Star
Beiträge: 507
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 15:21

Re: GrobiTV und Nubert

Beitrag von gruffy01 »

Für mich sehr gelungen umgesetzt und optisch klasse.

Ich empfinde es als nicht selbstverständlich, dass man fremden Menschen so sein Wohnzimmer offenlegt. Daher auch hierfür ein Danke und Lob.
Sound von Nubert & Dual/Saba- Power von Marantz & NAD - Bild von Samsung & Epson/Visivo & Oppo
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: GrobiTV und Nubert

Beitrag von aaof »

Ein für mich nahezu perfektes Kino:

Da waren Handwerker dran, das merkt man an vielen Details. Die Farbauswahl und wie die Technik integriert wurde, gefällt mir sehr gut. Die Schiebetür ist der Hammer. :mrgreen:

Klar, kein richtiges Kino, aber ein geiles WZ Kino.

Es gibt eigentlich nur 2 Kritikpunkte:

Die LS sind nicht von Nubert. 8)
Die Dalis hängen für mein Empfinden nicht ganz korrekt.

Was ich ganz interessant finde, ist das mit dem Center. Das muss ich mal probieren.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: GrobiTV und Nubert

Beitrag von mk_stgt »

sehr gut umgesetzt! kompliment
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten