Seite 1 von 1

Wer kennt sich mit dem Innenleben eine Yamaha RX-A1020 aus?

Verfasst: Fr 17. Aug 2018, 22:48
von razi
Ich habe diesen Receiver und im Prinzip funktioniert er auch (noch). Er hat nur eine dumme Eigenart seit ca. 3 Wochen: es dauert immer ca 5 Minuten, bis er mal endlich auch den Ton ausgibt. Der Eingang ist egal, auch Radioempfang ist in dieser Anfangszeit nicht möglich. Das Signal muss auch eingangseitig unterdrückt sein, denn die "Decoder-Erkennung", sofern sie als Option ausgewählt ist, zeigt dann (noch) nichts an. Da ich zu dem Gerät auch keinen Schaltplan habe, ist die Fehlersuche schwierig. Hat jemand zufällig den Schaltplan zu diesem Gerät oder hatte jemand vielleicht schon mal den gleichen Effekt? Bin für Tipps dankbar!

Re: Wer kennt sich mit dem Innenleben eine Yamaha RX-A1020 a

Verfasst: Sa 18. Aug 2018, 09:01
von Chris 1990
Habe den RXA 1060 hab an und an das gleiche Problem, keine 5 min aber schonmal eine Minute, aber auch nicht immer.
Frag mal rudijopp der kennst sich vermutlich sehr damit aus .

Re: Wer kennt sich mit dem Innenleben eine Yamaha RX-A1020 a

Verfasst: Sa 17. Nov 2018, 14:40
von nuBruno
Hallo,

ich habe das selbe Problem beim Yamaha RX-V2067.
Im Netz haben einige User auch dieses Problem.
Leider habe ich nirgens lesen können was das Problem auslöst oder wie man es reparieren kann.
Habt Ihr inzwischen eine Lösung gefunden?

Gruß

Re: Wer kennt sich mit dem Innenleben eine Yamaha RX-A1020 a

Verfasst: Sa 24. Nov 2018, 06:21
von Malcolm
Ein 2060 muss doch noch in der Garantie sein!

Machen lassen und freundlich nachfragen ob es einen Reparaturbericht gibt (wahrscheinlich nicht, aber probieren kann man es ja).

Re: Wer kennt sich mit dem Innenleben eine Yamaha RX-A1020 a

Verfasst: Sa 24. Nov 2018, 14:23
von nuBruno
Ist er leider nicht mehr.
Der 2067 ist Baujahr 2011.
Gruß

Re: Wer kennt sich mit dem Innenleben eine Yamaha RX-A1020 a

Verfasst: Mo 26. Nov 2018, 14:31
von Malcolm
Meinte den 1060 von Chris!

Re: Wer kennt sich mit dem Innenleben eine Yamaha RX-A1020 a

Verfasst: Mi 28. Nov 2018, 08:29
von Schröder
Ich habe das bei meinem Yammi auch gelegentlich. So 1-2x im Jahr. Oftmals erkennt er dann auch den USB Stick nicht als Quelle und das Relais macht auch kein gesundes Klicken beim Ein,- Umschalten. Bisher hab ich ihn in den Fällen einfach Mal kurz vom Netz genommen. Hat bisher immer geholfen.
Vielleicht hilft es ja.....

Grüße Schröder