Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bildaussetzer bei Benutzung der Xbox One X

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
Benutzeravatar
LacunaCoil
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 17:18

Bildaussetzer bei Benutzung der Xbox One X

Beitrag von LacunaCoil »

Hallo und guten Tag an Alle,

Wie dem Thread Titel zu entnehmen ist plagen mich sporadische Bildaussetzer die teilweise mehrere Sekunden anhalten. Sprich das Bild ist komplett Schwarz. Manchmal führt das auch sogar dazu das die Quelle gar nicht mehr erkannt wird. Zu meiner Hardware.
Die Xbox One X ist mit einem 4K fähigen Kabel und einem Denon AVR X 4200 W und der wiederum mit einem 4K fähigen Kabel und der one Connect box meines Samsung Q7F 55 Zoll von 2017 verbunden.

Schließe den Fernseher als Fehlerursache aus da dieser bei allen anderen Quellen keine Bildaussetzer zeigt.
Ebenso schließe ich die Xbox als Fehlerquelle aus da diese bei einem Freund nach mehrstündiger Nutzung auch keine Bildaussetzer produziert hat.

Das einzige was ich jetzt noch probieren könnte wäre die Xbox direkt mit der one Connect box zu verbinden um zu sehen ob der AVR die Bildaussetzer erzeugt.

Oder vielleicht habt ihr noch eine Idee an was das liegen könnte.
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bildaussetzer bei Benutzung der Xbox One X

Beitrag von Mysterion »

Das klingt nach einem Handshake-Problem, teste mal bitte einen anderen HDMI-Port am AVR.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Benutzeravatar
LacunaCoil
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 17:18

Re: Bildaussetzer bei Benutzung der Xbox One X

Beitrag von LacunaCoil »

Das ist eine gute Idee. Das werde ich mal ausprobieren und berichten.
Antworten