Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Tipps zu Ersatzteilen

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
Benutzeravatar
Kardamon
Star
Star
Beiträge: 1643
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 10:18
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Tipps zu Ersatzteilen

Beitrag von Kardamon »

Hallo nuForisten,

Mein Problem:
ich möchte einen Cambridge Audio ONE+ (DX1+) reparieren. Er liest bei vielen CD´s das erste evtl. auch zweite Lied nicht ein, sondern rotiert dann ewig vor sich hin. wenn ich zum dritten Lied springe, dann startet die Wiedergabe.
Verlauf:
Ich nahm an dass die Mechanik den Laserpickup nicht in dessen Endstellung fahren kann (aus mechanischen oder Verschmutzungsgründen). Ich öffnete den CD-Player im Gerät und konnte diesbezüglich keinen Mangel visuell erkennen.
Ich gab ihn in einen Reparaturbetrieb. Dort konnte er nicht repariert werden, ich bekam die Auskunft, der Laser sei defekt und sie bekämen keinen Ersatz.
Daraufhin fand ich via ebäh in US ein Ersatzangebot um ca.40,-EUR (=überteuert) und bestellte ich nicht. Dies Angebot finde ich nun nicht mehr.
Mein Wunsch:
Ich möchte den CD-Player gerne wieder instand setzen/lassen, da der Verstärker gar nicht übel ist. Auch hat es in kompakten Gehäuse FM, DAB-Radio und iPod Dock (30pin), USB-Stick und SD-Card Einschub.

Hat jemand einen Tipp für mich?
danke
Gruß
Kardamon
Benutzeravatar
stan libuda
Star
Star
Beiträge: 1535
Registriert: Di 18. Mär 2003, 21:15
Wohnort: Wanne Eickel (NRW)
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Tipps zu Ersatzteilen

Beitrag von stan libuda »

Hi Kardamon,
kannst Du auf dem Pick Up irgendwas lesen, wie zb.KSS 240?
Mach mal Bilder.
Das kriegen wir schon hin. :wink:

Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
Benutzeravatar
Kardamon
Star
Star
Beiträge: 1643
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 10:18
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Tipps zu Ersatzteilen

Beitrag von Kardamon »

Ich mach das Gerät wieder auf und suche danach.
Gruß
Kardamon
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tipps zu Ersatzteilen

Beitrag von tf11972 »

Frag mal bei Herrn Gerner (www.lasertrader.de) nach.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Antworten