Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Passende Rear Speaker für Nuvero 5 + 7

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
holbri
gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 15:01

Passende Rear Speaker für Nuvero 5 + 7

Beitrag von holbri »

Hallo zusammen,

inzwischen wächst mein Heimkino und ich habe nun einen AW-13 DSP mit zwei Nuvero 5 und einer Nuvero 7 als Center.

Ich versuche schon seit längerem als Rears gebrauchte weiße NV5/50 zu bekommen, Markt ist aber wie leergefegt.

Auch im Shop sind die NV50 in weiß derzeit vergriffen, aber neu sind sie mir fast doch noch schwer erschwinglich.

Jetzt meine Frage:

Würdet Ihr als Rears eventuell neue Nuline WS-14 nehmen oder wäre das ein grober Fauxpas? Alternativ gebrauchte WS-12 oder doch noch besser sparen und warten und dann wieder die NV5/50?

Danke für Eure Meinungen!
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Passende Rear Speaker für Nuvero 5 + 7

Beitrag von mcBrandy »

Hi Holbri,

theoretisch möglich, aber ich würde mal Nubert anfragen, ob und wann es die NuVero 50 in weiß wieder gibt. Evtl haben sie noch welche irgendwo rumfliegen.

Ich sagte theoretisch. Weil bei den Rears ist es nicht ganz so extrem mit dem mischen der Nubert Serien, wie in der Front. Aber ich würde hier nicht auf Kompromisse eingehen und würde entweder warten oder mir doch ne andere Farbe nehmen, wenn es den geht.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Passende Rear Speaker für Nuvero 5 + 7

Beitrag von Andreas H. »

Ideal wären natürlich 2 weitere NuVero7 für die Front. :wink:
Die 5er wandern dann nach hinten....
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Benutzeravatar
Ilonaki
Star
Star
Beiträge: 1233
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 17:36
Wohnort: Iserlohn

Re: Passende Rear Speaker für Nuvero 5 + 7

Beitrag von Ilonaki »

Andreas H. hat geschrieben:Ideal wären natürlich 2 weitere NuVero7 für die Front. :wink:
Die 5er wandern dann nach hinten....

So würde ich es auch machen :mrgreen:
Mit Freundlichen Grüssen


Chris
DaywalkerNL
Semi
Semi
Beiträge: 83
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 20:32

Re: Passende Rear Speaker für Nuvero 5 + 7

Beitrag von DaywalkerNL »

Editiert
Zuletzt geändert von DaywalkerNL am Mi 21. Feb 2018, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Yamaha CX-A5100, - AMPS: @Main:(2x)T-AMP2400,(1x) T-AMP1050 ( SR ),@Atmos : Rotel RB-985
Fronts : Nubert NuVero 14 @ DSP
Center : Nuvero 14 - CenterMod @ DSP
Rear : Nuwave 10 @ DSP
Sub : 2x AW-1500 @ DSP
Atmos : 4x Nubox 310
Video : Sony VPL-VW260
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Passende Rear Speaker für Nuvero 5 + 7

Beitrag von mcBrandy »

Andreas H. hat geschrieben:Ideal wären natürlich 2 weitere NuVero7 für die Front. :wink:
Die 5er wandern dann nach hinten....
Genauso ist die nächste Alternative
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
holbri
gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 15:01

Re: Passende Rear Speaker für Nuvero 5 + 7

Beitrag von holbri »

Danke für die Tipps :-). Ich gebe dann mal Eure "Telefonnummer" an meine Frau weiter. :eusa-naughty: Ich habe schon mit der einen 7er Bauchschmerzen, die 3 vorhandenen Boxen sind nämlich noch im Keller und warten auf die fehlenden 2 Rears, welcher Art auch immer, damit ich sie komplett aufbauen kann...
Antworten