Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ablöse der Front NuLine 34

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Benutzeravatar
wischundweg
Profi
Profi
Beiträge: 424
Registriert: So 15. Jun 2008, 13:01
Wohnort: Berlin

Re: Ablöse der Front NuLine 34

Beitrag von wischundweg »

Zu 6.:

Doch ich erwarte mehr von allem :wink:

Ich möchte wieder spass am Musik hören haben und bei der nuLine 34 fehlt mir etwas an Mittelton und Tiefen. Okay und etwas neues möchte ich auch da ich kein 5.0 ton mehr habe. Der später auf 7.0 erweitert wird :wink:
Denon AVR-X2400H / nuLine 264 / nuLine CS-44 / nuLine 34 / NuWave LE 35 vererbt und NuWave CS-65 verkauft
Dobbs

Re: Ablöse der Front NuLine 34

Beitrag von Dobbs »

wischundweg hat geschrieben:Die NuLine 34 und die CS-44 machen richtig Spass
wischundweg hat geschrieben:Ich möchte wieder spass am Musik hören haben
Was denn nun?
Benutzeravatar
wischundweg
Profi
Profi
Beiträge: 424
Registriert: So 15. Jun 2008, 13:01
Wohnort: Berlin

Re: Ablöse der Front NuLine 34

Beitrag von wischundweg »

Dobbs hat geschrieben:
wischundweg hat geschrieben:Die NuLine 34 und die CS-44 machen richtig Spass
wischundweg hat geschrieben:Ich möchte wieder spass am Musik hören haben
Was denn nun?
Wie was denn nun? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Bitte genau lesen. Es ging um die tiefen...
Denon AVR-X2400H / nuLine 264 / nuLine CS-44 / nuLine 34 / NuWave LE 35 vererbt und NuWave CS-65 verkauft
Dobbs

Re: Ablöse der Front NuLine 34

Beitrag von Dobbs »

wischundweg hat geschrieben:
Dobbs hat geschrieben:
wischundweg hat geschrieben:Die NuLine 34 und die CS-44 machen richtig Spass
wischundweg hat geschrieben:Ich möchte wieder spass am Musik hören haben
Was denn nun?
Wie was denn nun? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Bitte genau lesen. Es ging um die tiefen...
Vollzitat :mrgreen:
Erst machen die 34 richtig Spaß und dann willst du doch was ändern, damit du wieder Spaß am Musik hören hast.

Ich dachte es geht um die Mitten und die Tiefen. Und vielleicht auch die Höhen.
Dobbs

Re: Ablöse der Front NuLine 34

Beitrag von Dobbs »

wischundweg hat geschrieben:Doch ich erwarte mehr von allem :wink:

Ich möchte wieder spass am Musik hören haben und bei der nuLine 34 fehlt mir etwas an Mittelton und Tiefen.
Da würde ich in in einem eher kalt eingerichteten Wohnzimmer mal bei der Raumakustik ansetzen.
Benutzeravatar
wischundweg
Profi
Profi
Beiträge: 424
Registriert: So 15. Jun 2008, 13:01
Wohnort: Berlin

Re: Ablöse der Front NuLine 34

Beitrag von wischundweg »

Richtig...

Und Vollzitat stört mich nicht, drücke den Button und gut ist. :roll:
Denon AVR-X2400H / nuLine 264 / nuLine CS-44 / nuLine 34 / NuWave LE 35 vererbt und NuWave CS-65 verkauft
Dobbs

Re: Ablöse der Front NuLine 34

Beitrag von Dobbs »

wischundweg hat geschrieben:Richtig...

Und Vollzitat stört mich nicht, drücke den Button und gut ist. :roll:
Aha
Indianer

Re: Ablöse der Front NuLine 34

Beitrag von Indianer »

hier haben wir einen "ich-hab'-34er-und-will-gern-mehr-aber-ich-weiss-nicht-wirklich-wie-und-was-Thread",
ich kenne auch manchen "ich-hab'-24er-und-will-gern-mehr-aber-ich-weiss-nicht-wirklich-wie-und-was-Thread" …

Dobbs, erklär' uns mal bitte den Unterschied, danke :wink:
Benutzeravatar
wischundweg
Profi
Profi
Beiträge: 424
Registriert: So 15. Jun 2008, 13:01
Wohnort: Berlin

Re: Ablöse der Front NuLine 34

Beitrag von wischundweg »

Indianer hat geschrieben:hier haben wir einen "ich-hab'-34er-und-will-gern-mehr-aber-ich-weiss-nicht-wirklich-wie-und-was-Thread",
ich kenne auch manchen "ich-hab'-24er-und-will-gern-mehr-aber-ich-weiss-nicht-wirklich-wie-und-was-Thread" …

Dobbs, erklär' uns mal bitte den Unterschied, danke :wink:

Ich bemühe mich :wink:

Das Paket ist unterwegs, dann "hören" wir mal
Denon AVR-X2400H / nuLine 264 / nuLine CS-44 / nuLine 34 / NuWave LE 35 vererbt und NuWave CS-65 verkauft
Benutzeravatar
wischundweg
Profi
Profi
Beiträge: 424
Registriert: So 15. Jun 2008, 13:01
Wohnort: Berlin

Re: Ablöse der Front NuLine 34

Beitrag von wischundweg »

Update erstes Fazit:

Heute endlich die nuLine 264 aufgebaut und ausgiebig "gelauscht" . Das Auspacken war schon etwas merkwürdig, wirkten noch kleiner als auf den Bildern :mrgreen:
Aber als sie ihren richtigen Platz eingenommen hatten ist meine skepsis schnell verflogen. Mein erstes Fazit:

- Klingen deutlich größer als sie aussehen.

- sehr gute Verarbeitung, typisch nubert!

- Verglichen mit den nuLine 34 kann ich nur sagen:

Wer behauptet das dies kein Upgrade ist, hat diese beiden noch nie Zuhause verglichen 8O

Die nuLine 264 spielen klar tiefer und das hört und spürt man! Ich konnte schnell zwischen A (34er) und B (264er) dank Handy App von Denon wechseln. Man merkt schnell den unterschied. Gerade die mitten sind Klasse, nicht nur beim Gesang gerade bei Gitarre und Klavier ist der unterschied enorm.

Den Hochton hätte ich fast gleich vermutet. Aber irgendwie löst die "Große" seidiger auf :o fast garkein typisches "nuline" zischeln mehr vorhanden. Anderer Hochtöner :?:
Die Pegelfestigkeit konnte ich noch nicht Testen, Sonntag und so... :lol: Aber gute Zimmerlautstärke war drin. Hab aber erstaunt was beobachtet, die Tieftöner der 264 haben nur leicht gezuckt wobei der Tieftöner der nuLine 34 deutlich mehr Hub gemacht haben. Hätte ich so nicht erwartet! Dachte immer das die kleinen Membran deutlich mehr "schieben" müssen um den Durchmesser auszugleichen.


Das war´s erstmal. Nun wird munter weiter gehört. Bei Fragen und Anregung nur keine Scheu :wink:

Liebe Grüße aus Berlin
Denon AVR-X2400H / nuLine 264 / nuLine CS-44 / nuLine 34 / NuWave LE 35 vererbt und NuWave CS-65 verkauft
Antworten