da meine beiden Damen gleich ein Weilchen aus dem Haus sind und bei mir ein wenig der Spieltrieb raus möchte, werde ich gleich mal aus Spaß einen Back Center hinter dem Sofa ausprobieren. Habe darüber schon diverses gelesen, und möchte mir einfach mal ein Bild davon machen.
Für die, die sich nicht meinen Heimkino Thread oder meine Bilder zu Gemüte geführt haben:
Ich habe 3x 311 in der Front plus AW441, Front Presence und Surrounds sind Infinity Minuette, getrieben von einem alten Yamaha RX-V1500 (7.1 AVR). Mein Sofa steht direkt an der Rückwand. Der Surround-Effekt ist zwar da, aber eher links oder rechts, in der Mitte ist es eher dürftig. Das wird wahrscheinlich mit dem Weihnachtsgeschenk DS-301 besser werden, aber egal. Mir ist etwas langweilig.

Für den Test wird das Sofa logischerweise etwas nach vorne gezogen, und hinter der Sitzposition ein Lautsprecher nach oben gerichtet. Um verschiedene Höhen ausprobieren zu können, kommt meine Perry Rhodan Silberbandsammlung zum Einsatz.

Als Material zum Testen muss ich schauen, was ich gerade da habe. M&C befindet sich leider immer noch nicht in meiner Sammlung.

Hab ich was vergessen? Irgendwas bestimmtes, auf was ich noch achten sollte?