Maverick71 hat geschrieben:
Ich wollte Lautsprecher die einen Hauch mehr Bass haben,da die Cantons zu neutral klangen..
Da sind Nubert Lautsprecher natürlich die erste Wahl, denn wie wir alle wissen sind Canton Lautsprecher EXTREM neutral abgestimmt, während Nubert Lautsprecher quasi einer Badewanne gleichen
Ich kann mich zwar nur vage an Frequenzverläufe von diversen Canton Lautsprechern erinnern die ich mal gesehen habe, aber da kann ich mich i.d.r an eine solide Oberbassanhebung erinnern, wie es bei einigen Hifi-Marken durchaus üblich ist. Wenn du Neutralität suchst bist du bei Nubert, im Gegensatz zu Canton schon an der richtigen Stelle. Richtig neutral wird es dann, wenn du dir Monitorlautsprecher von Neumann, Genelec und Co. kaufst. Und noch neutraler wird es, wenn du anstelle ständig hohe Geldsummen in irgendwelche Lautsprecher zu investieren lieber in den größten Klangverbieger investierst: Dein Hörraum.
Auch die Aussagen zu den Wandabständen, wann die Lautsprecher jetzt dröhnen und wann nicht ist recht nichtssagend wenn du nicht mal schreibst, welche nuLine Lautsprecher du dir überhaupt gekauft hast. Zudem scheinst du die Canton Lautsprecher verkauft zu haben, bevor du dir überhaupt neue Lautsprecher gekauft hast. Wenn du nicht fähig bist ERST die neuen Lautsprecher zu kaufen um sie dann, möglichst in einer ABAB-Aufstellung gleichzeitig gegeneinander zu deinen alten Lautsprechern zu hören, dann musst du sicher nicht Forums Mitglieder dafür angreifen, dass sie dich in die irre geleitet haben mir ihren zu euphorischen Beiträgen, das ist wohl ganz allein deine Schuld, dafür gibt es das 30-tägige Rückgaberecht.