Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche Center zum weiteren Ausbau.

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Suche Center zum weiteren Ausbau.

Beitrag von Andreas H. »

Da ich in einer Firma arbeite, die Sonnenschutzsysteme im oberen Preissegment herstellt, kann ich Dir frei verschiebbare Plissee (evtl. mit Verdunkelungsstoff) empfehlen.
Die kannst Du nach Bedarf hoch-, bzw. runterschieben und sehen absolut attraktiv aus...

Schau mal unter www.silentgliss.de nach.
Bekommst Du allerdings nur im Fachhandel zu recht hohen Preisen....
Gibt ja aber noch andere Hersteller und soll nur zur Veranschaulichung dienen.

Grüsse
Andreas
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Benutzeravatar
MGM
Star
Star
Beiträge: 1338
Registriert: Di 30. Okt 2012, 10:11
Wohnort: In the middl of Franggn
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Suche Center zum weiteren Ausbau.

Beitrag von MGM »

Hallo timbuktu,
eben weil unsere Ladies die Besten sind, durchschauen Sie uns doch sofort und wir müssen eben manchmal etwas subtiler ans Werk gehen... :wink:

Aber der Samen ist ja offensichtlich gesät.
Schau mal in folgende Threads. Auch wenn es u.U. nicht deine Musik ist, werden dort einige Aufnahmen empfohlen, die perfekt geeignet sind um die Unterschiede der Aufstellungen/Raumsituation sehr leicht hörbar zu machen!

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =7&t=34524
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... ?f=7&t=232
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =7&t=25126

Nimm Dir Zeit und die nötige Ruhe. Viel Spaß!
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
Benutzeravatar
timbuktu
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: So 10. Feb 2013, 14:29
Wohnort: Kirkel

Re: Suche Center zum weiteren Ausbau.

Beitrag von timbuktu »

Danke für die Links

Dann werde ich mir mal eine Napster Playlist erstellen da ich nicht alles habe.
Für ein natürlicheren Klang werde ich dann mal meinen alten Verstärker auspacken, dann kann ich auch maine LP´s wieder zum laufen bekommen.
In dem Zusammenhang danke ich meiner besseren Hälfte dafür das sie damals ihre Platten zum dauerhören auf Tape gebannt hat. So sehen sie heute auch aus (wie neu)
Gruß Tim

Sony KDL 37",AVR: Yamaha 673,BR: Yamaha S671, Technisat ISIO S; XBOX; Wii U; Synology DS215j; Sony DS6500
2x Nubox 481; NuBox WS201; NuBox AW-443; 3x HECO Rear
Arbeitszimmer: Hitachi PS38; Yamaha AX570 noch an Onkyo PS05U
Benutzeravatar
timbuktu
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: So 10. Feb 2013, 14:29
Wohnort: Kirkel

Re: Suche Center zum weiteren Ausbau.

Beitrag von timbuktu »

Hallo,

also am Sonntag habe ich meine Frau dazu überredet einen Versuch zu starten um alles mal umzustellen.

Nach 3 Stunden und allen Möglichkeiten an Aufstellvarianten sind wir einstimmig zu dem Schluss gekommen das alles so stehen bleibt wie es jetzt ist. Entweder haben wir keinen Platz für ausreichend Sitzmöglichkeiten oder das Sonnenlicht reflektiert sich so blöd im TV das wir übers Jahr gesehen keine Freude daran hätten.

Nix desto trotz sitze ich jeden Tag da und höre mir alles Mögliche an (heute die neue VNV Nation mit viel Bass) leider bemerke ich immer mehr das es ganz schön aus der Ecke dröhnt.

Am AVR bin ich im EQ von Front auf Natürlich gegangen was etwas hilft aber klanglich nicht ganz meins ist.

Gibt es Möglichkeiten dieses zu Eleminieren oder zumindest es zu verringern? Wie gesagt leider kann ich nicht wirklich was umstellen, die Lautsprecher habe ich aber so weit wie Möglich aus den Ecken heraus geholt.

Wir haben festgestellt das ICH Wirklich mal streichen sollte. :crying-blue:
Gruß Tim

Sony KDL 37",AVR: Yamaha 673,BR: Yamaha S671, Technisat ISIO S; XBOX; Wii U; Synology DS215j; Sony DS6500
2x Nubox 481; NuBox WS201; NuBox AW-443; 3x HECO Rear
Arbeitszimmer: Hitachi PS38; Yamaha AX570 noch an Onkyo PS05U
Antworten