Ich dachte mir ich wende mich mal an das kompetente Nubert Forum, da ich zwar eine gewisse Hingebung zum Audio Bereich verspüre aber leider kein Hintergrundwissen besitze.
Ich habe mittlerweile ca. 3 Jahre eine Kombination aus 2x Nujubilee 35 und 1x CS-42.
Alles hängt an einem Yamaha RX-367. Und der ist auch das Hauptproblem: Er wird einfach viel zu schnell heiß, was aber indirekt mit der Verstärkung zu tun hat. Daher die Frage mache ich konkret etwas falsch? Ist der Receiver gar nicht wirklich kompatibel mit den Boxen?
Ich hab hier einen Vincent-S2 stehen und mit dem Yamaha Receiver muss ich irgendwo bei -25dB Fahren um eine vernünftige Lautstärke hinzubekommen. Party Musik wäre wohl bei -15dB und dann raucht der Receiver meistens ab und schaltet sich einfach aus.
Dieses Problem hab ich eigentlich schon ewig, ich habe nur lediglich nie die Zeit gefunden das konkret zu analysieren. An was liegts oder ist der Receiver einfach viel zu schwach für die Boxen oder sind die Boxen einfach nicht so stark wie ich glaube? Ich hoffe hier kann mir geholfen werden.