Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubox oder Canton Chrono

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
NuPiet
Semi
Semi
Beiträge: 97
Registriert: Di 8. Mär 2011, 18:58

Re: Nubox oder Canton Chrono

Beitrag von NuPiet »

Hallo KingDehaini ,

herzlich willkommen im Nubert-Forum.

Lass Dich nicht entmutigen, eine tolle Film/Musik Atmosphäre in Deinen 4 Wänden zu schaffen.
Toll, dass Du Dich für dieses spannende Hobby interessierst. Geile Sache das!

Wenn Du magst, schick mir eine PN. Ich habe auch nicht den super Durchblick, aber wenn man Leute kennt, die Leute kennen,
dann kann man sich gegenseitig helfen.

Gruß,
Piet
Benutzeravatar
n4ther
Star
Star
Beiträge: 714
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 10:06
Wohnort: Erlangen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Nubox oder Canton Chrono

Beitrag von n4ther »

SaulG hat geschrieben: ...
müssten dann 4 AW-443 her, und der KEF wird dann Center. :mrgreen:
Ob das im Soround gut klingt? Lieber einen Dipol AW443? :mrgreen:
Cinema: LG OLED 65C7D / Apple TV 4k / Marantz SR6011 -> nuVero 5.1.4:
Musik: VOX / Technics SL-1500c -> RME ADI-2 PRO FS -> nuVero 140
Head: RME ADI-2 Pro FS -> AudioValve Luminare -> Beyer T1mk2 / Stax L700mk2
Benutzeravatar
LeFlo777
Star
Star
Beiträge: 599
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 22:42
Wohnort: 91341 Röttenbach

Re: Nubox oder Canton Chrono

Beitrag von LeFlo777 »

Hallo,

Ganz ehrlich. Besorg dir erst mal ne Wohnung. So ein Umzug ist wesentlich teurer als man denkt.
Wenn du dann noch Geld übrig hast, dann melde dich nochmal.

Und zwischenzeitlich lies dich einfach mal ein bißchen hier im Forum ein. Dann erklären sich viele Sachen vielleicht von ganz alleine. Oder mach mal einen Ausflug nach Schwàbisch
Gmünd und schau dir die Lautsprecher mal vor Ort an.
Wohnzimmer: 2x NuPro A200
Heimkino: Denon X4000, Rotel RB-980 BX, 2x NuLine 32 + ATM 32 / NuLine CS 42 / 2x NuLine DS-22 / 2x AW-1000
Technics SL-1210 MK 2, Panasonic DMP-BD65, Technisat S1, Toshiba Regza 46XV733
babbaarmin
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 09:59
Wohnort: Oberschwaben

Re: Nubox oder Canton Chrono

Beitrag von babbaarmin »

KingDehaini hat geschrieben: Mein Bedeuget sind maximal 2000 Euro wenn wollte ich mir das Nunline System ohne Subwoofer holen weil es sonst mein Geld spengen tut ich hab noch hier zuhause einen KEF Subwoofer vom KHT 2005.2 System diesen wollte ich dann mit verwenden, wenn dies geht????????

Ich schaue zu 80% Filme oder Serien, mein Wunsch ist es das es richtig laut krachen tut, wenn man einen Aktion Film z.B. schauen tut es richtig einem um die Ohren fliegt zudem sollte man auch viele Effekt mtibekommen einen schönen Soround Effekt

Die Räumlichkeiten sind noch offen das ich erst ausziehen werde aber habe noch keine Wohnung es sollen aufjedenfall 2 Standboxen dabei sein (für mal Musik zu hörne) und es optische Gründe finde es einfach Männlich :P!
Bei nem Budget von 2000€ brauchst du mit nuLine nicht liebäugeln.... 3500 - 4000 musst da schon rechnen. Und wenn du sagst, dass es ordentlich Rumpsen soll, dann ganz klar ein nuLine AW-1100 oder der nuBox AW-993.
Ich hab mit meinen nuLine 24 einen hammermäßgien Surround Effekt und der Sub wummst verdammt ordentlich. Ich bin mit meinem System mehr als zufrieden und würde es jederzeit wieder kaufen!
Bedenke auch, mit einem fetten Subwoofer brauchst du in ne Mietshaus gar nicht erst rein, sonst hast innerhalb von einer Woche alle anderen im Haus zum Todfeind gemacht.
Benutzeravatar
MGM
Star
Star
Beiträge: 1338
Registriert: Di 30. Okt 2012, 10:11
Wohnort: In the middl of Franggn
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Nubox oder Canton Chrono

Beitrag von MGM »

babbaarmin hat geschrieben: Bedenke auch, mit einem fetten Subwoofer brauchst du in ne Mietshaus gar nicht erst rein, sonst hast innerhalb von einer Woche alle anderen im Haus zum Todfeind gemacht.
Wieso?
Kann man einen "fetten Subwoofer" nicht vernünftig einpegeln?
Ist der Lautstärkeregler nur zwischen 90 und 100% funktionsfähig?
Muss man immer 100% Leistung einfordern, nur weil man sie hat? Auch wenn es dann beschissen dröhnt?

Ein Subwoofer ist optimal eingestellt, wenn er in der Kette nicht auffällt, erst wenn er fehlt/aus ist.

Ich hab den AW17 auch im Mietshaus. Unter normalen Bedingungen geht hier kein Nachbar steil.
Wenn der Nachbar drunter mal wieder seine Bon Jovi Orgien feiert und ich Partypegel im Schlafzimmer habe, dann drehe ich auch mal mit Kontrastprogramm auf.
Natürlich nur um "Ihn" daran zu erinnern, dass er nicht alleine wohnt.

Spätestens im Fahrstuhl, lachen wir dann wieder über unser pubertäres "meiner ist größer" Gehabe.
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
Benutzeravatar
chimaira
Star
Star
Beiträge: 1501
Registriert: Do 19. Jan 2012, 17:39
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Nubox oder Canton Chrono

Beitrag von chimaira »

Mmh naja ein Aw-17 im mietshaus finde ich geldverschwendung.
Du weißt doch dann nicht annähernd was der woofer kann.
Und je tiefer ein woofer spielt desto stärker geht er durch Wände und Mauern.

Ich streube mich deswegen auszuziehn...ich will meine Partypegel nicht missen ^^
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
Benutzeravatar
MGM
Star
Star
Beiträge: 1338
Registriert: Di 30. Okt 2012, 10:11
Wohnort: In the middl of Franggn
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Nubox oder Canton Chrono

Beitrag von MGM »

Glaub mir ich weiß was der 17er kann, sicher besser als du. Aber ab einem gewissen Alter kann man es sich leisten nicht immer Vollgas geben zu müssen. Tiefgang ist nicht nur bei "Laut" relevant. Drehst du wirklich immer auf Partypegel auf? Klar, im Hotel Mama, ist die Wäsche immer von Geisterhand sauber und gebügelt und Bub darf Krach machen... War bei mir früher auch so. :twisted:

Man kann sich arrangieren und an bestimmte Zeiten halten.
Die Oma von oben bsw. hat nen Flügel im Wohnzimmer und wenn die Ihre Fingerübungen macht, kommt hier auch einiges an. Also einigt man sich auf Zeiten wo man sich nicht gegenseitig stört und gut, oder sprecht Ihr nicht mit Euren Nachbarn?

Wer keine Rücksicht nehmen will, braucht halt Betongold.
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
Benutzeravatar
chimaira
Star
Star
Beiträge: 1501
Registriert: Do 19. Jan 2012, 17:39
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Nubox oder Canton Chrono

Beitrag von chimaira »

Unser Grundstück besteht aus einem Restaurant und einem Privatgebäude. Getrennt durch einen langen Korridor und einem Hof. Eltern, Großeltern, Bruder und beide Freundinnen von uns wohnen hier. Ist alles recht groß. Jeder hat sein Abteil.
Unter der Woche schaue ich nur Filme ohne Subwoofer. Nach Feierabend brauch ich Ruhe :mrgreen:
Da ist mir mein AW991 schon zu kraftvoll, da brauche ich keine tiefen Bässe. Standbox reicht völlig. Schlaf bei Filmen unter der Woche eh ein.

Aber am Wochenende, meist Samstags kommen Freunde zu mir, trinken was...ne kleine Vorglührunde bevors dann auf die Piste geht.
Und da wird dann richtig laut Musik gehört oder Filme geguckt. Mit Subwoofer. Es kann dann schonmal vorkommen, dass ich aus dem Restaurant meiner Eltern einen Anruf bekomme, dass hier die Wände vibrieren und sich die Gäste schon wundern :twisted:

Und das ist ca. 40 meter entfernt. Deswegen kann ich mir das in einem Mietshaus nicht vorstellen. Da würde ich innerhalb einer Woche rausfliegen ^^
Ich brauch einfach Samstags laute Musik, Live DVD´s...es muss knallen und beben :P

Sogar einen zweiten Sub und eine Endstufe + ATM für die Standbox würde ich mir gern holen...aber lohnt dann später erstrecht nicht mehr um in Miete zu wohnen. Klar kann man damit auch leise gut und kraftvoll hören bei gescheiter Einstellung aber das ist langweilig auf Dauer.

In 10 Jahren bekommen mein Bruder und ich sowieso das ganze Haus...dann wird aufgerüstet. Eltern ziehn aus :mrgreen:
Übergang von mir wird schon noch Mietswohnung sein um einfach paar Jahrn was anderes zu sehn aber danach ziehe ich wieder hier ein und wird renoviert und ein Heimkino eingerichtet 8)
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
Benutzeravatar
MGM
Star
Star
Beiträge: 1338
Registriert: Di 30. Okt 2012, 10:11
Wohnort: In the middl of Franggn
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Nubox oder Canton Chrono

Beitrag von MGM »

Na also... alles kann, aber nix muss und schon gar nicht dauernd... :wink:

An Silvester haben wir die nachbarschaftliche und unsere Party, spontan beim uns im 2. Stock zusammen gelegt.
Der Rest war ausgeflogen. Da wurde dann natürlich aufgedreht. Der HK treibt die 7er adäquat an und der 17er war etwas weiter aufgedreht :twisted: (softclipping hatte ich aber drin)... Während der Party bin ich dann mal mit dem Nachbar in seine Erdgeschoss Wohnung... Wir waren schockiert was hier noch ankam, trotz massiven Neubau. Lag aber sicher auch an der etwas basslastigen Lala. Partymode eben. Auf jeden Fall ist jetzt geklärt wo der Barthel den Most holt.
Die Nachbarn kommen auch mal zum Kinoabend rauf und die Oma von oben ist noch Aktiv, daher ist die oft das ganze Wochenende auf Kulturreise. Da kann dann auch lauter gedreht werden, falls die Mädels nicht wieder auf dem Romantikkomödien Trip sind... Ruhezeiten sind Tabu und alle im Haus halten sich meistens daran. Passt hier.
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
Benutzeravatar
chimaira
Star
Star
Beiträge: 1501
Registriert: Do 19. Jan 2012, 17:39
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Nubox oder Canton Chrono

Beitrag von chimaira »

Das klingt sehr nice...so ne Wohnung sammt Nachbarn möchte ich auch 8O :D
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
Antworten