Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubox oder Canton Chrono

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
KingDehaini
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Di 6. Apr 2010, 10:16
Wohnort: Bitburg

Nubox oder Canton Chrono

Beitrag von KingDehaini »

Hallo ich bin auf der Suche nach einem Heimkino System!

Ich schwanke zwischen 3 System
1 x Nunbox Heimkinosystem 511 Set
1x Nunline Heimkinosystem 264 Set
1 x Canton Chrono Serie

Mein Bedeuget sind maximal 2000 Euro wenn wollte ich mir das Nunline System ohne Subwoofer holen weil es sonst mein Geld spengen tut ich hab noch hier zuhause einen KEF Subwoofer vom KHT 2005.2 System diesen wollte ich dann mit verwenden, wenn dies geht????????

Ich schaue zu 80% Filme oder Serien, mein Wunsch ist es das es richtig laut krachen tut, wenn man einen Aktion Film z.B. schauen tut es richtig einem um die Ohren fliegt zudem sollte man auch viele Effekt mtibekommen einen schönen Soround Effekt

Die Räumlichkeiten sind noch offen das ich erst ausziehen werde aber habe noch keine Wohnung es sollen aufjedenfall 2 Standboxen dabei sein (für mal Musik zu hörne) und es optische Gründe finde es einfach Männlich :P!

Was würdet ihr mir da Empfehlen, also rein Geldlich schwanke ich zwischen den NUNBOX oder Canton Chrono die ja ungefähr in der selben Preisklasse sind!

Als AV Reiver stelle ich mir den Onkyo TN 828 oder den Pioneer SC 2023? Würden die Geräte von der Power her reichen?

Ich weiß sind viele Fragen bin aber Neuling wäre schön wenn ihr auch was dazu erklären könntet worauf ich achten muss!

DAnke
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Nubox oder Canton Chrono

Beitrag von caine2011 »

hmmm, ohne die räumlichkeiten zu kennen, ist es schwer eine empfehlung auszusprechen und im NUBERT forum werden sicher auch die meinungen zu den canton nciht 100% objektiv sein :mrgreen:

ps: sind breite boxen nicht noch männlicher (alias 681)---nur als anmerkung: evtl. ist dein raum oder deine aufstellmöglichkeiten so begrenzt, dass mit standls nciht viel freude aufkommt weil es extrem dröhnt...

was power angeht: naja reichen hängt vom gewünschten pegel ab...richtig männlich sind eh nur riesige Monoblöcke (nicht ärgern lassen, aber ich find das so witzig, dass männlichkeit bei dir ein kaufargument ist)

so richtig klar ist mir auch nicht, ob du bei 80% film oder serie tatsächlich für musik (also iwie so eine viertel bis halbe stunde am tag) tatsächlich derart viel draulegen willst?
schon mal die nuLine 84 angesehen?/bzw.: man kann auch abseits der vorgeschlagenen kombinationen kaufen und langsam erweitern etc.
mein Wunsch ist es das es richtig laut krachen tut, wenn man einen Aktion Film z.B. schauen tut es richtig einem um die Ohren fliegt zudem sollte man auch viele Effekt mtibekommen einen schönen Soround Effekt
keine ahnung, ob du dann bei nubert richtig aufgehoben bist, die lautsprecher sind an und für sich neutral abgestimmt...

den vorhandenen sub kannst du weiter nutzen keine sorge
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Nubox oder Canton Chrono

Beitrag von König Ralf I »

Ich weiß sind viele Fragen bin aber Neuling wäre schön wenn ihr auch was dazu erklären könntet worauf ich achten muss!
Hallo,

passende Informationen zu deinen Fragen bezüglich der Leistung sind schon öfter kontrovers diskutiert worden.
Dafür das du gerade erst Lesen und Schreiben gelernt hast , klappt das schon sehr gut.
Wenn du viel liest wird das noch besser werden und ganz nebenbei hilft es dir bei der Beantwortung der Fragen zum Thema Hifi. :wink:

Ich würde an deiner Stelle die Nubox und die einfache Chrono Serie streichen und stattdessen die Nuline und die Chrono SL Serie genauer studieren.
Da die Canton Serien ständig erneuert werden , könntest du warten bis die aktuellen Modelle wieder einmal viel günstiger verkauft werden und dann als Auslaufmodelle kaufen.
Dazu einen AVR als Auslaufmodell (gibt's ständig) und du kommst günstiger weg als du jetzt wahrscheinlich vermutest.

Da du überwiegend Heimkino als Verwendungszweck angibst , wären aber entgegen deiner Idee 4x Kompaktboxen + Center + Sub eine mehr als nur überlegenswerte Lautsprecheralternative.
Nur um mal viele Seiten des Lesens für dich kurz zusammenzufassen. :wink:


Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
KingDehaini
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Di 6. Apr 2010, 10:16
Wohnort: Bitburg

Re: Nubox oder Canton Chrono

Beitrag von KingDehaini »

wieso die Nunbox streichen? Die Nunline sind leider über meinem Beuget!
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Nubox oder Canton Chrono

Beitrag von König Ralf I »

KingDehaini hat geschrieben:Wieso die Nubox streichen? Die Nuline sind leider über meinem Budget!
Hallo,

du hast die Nuline selber genannt.
Und wieso du die Nubox von der Liste streichen sollst ?

Schon mal auf die Oberflächen geachtet ?

Nuline und Chrono SL sind da auf einem Level. (furniert/matt lackiert bzw. hochglanz lackiert)

Nubox und Chrono darunter. (foliert)

Aber solche "Kleinigkeiten" sollten dir schon ins Auge springen.

Schließlich willst du ja etwas kaufen.

Aber wenn dir das egal ist , dann vergleiche halt nur Nubert Nubox mit Canton Chrono.

Da wir aber im Nubert Forum sind wird's schwer Fürsprecher der Canton Boxen zu finden.
Das wirst du schon alleine entscheiden müssen. :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Benutzeravatar
randy666
Star
Star
Beiträge: 656
Registriert: So 7. Feb 2010, 10:52
Wohnort: Ravensburg
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Nubox oder Canton Chrono

Beitrag von randy666 »

Tja, was Nun? ;-)

LGR
Wohnzimmer: Philips 65OLED805 | Yamaha RX-V 765 | Yamaha RX 797 | Panasonic BDT 120 | Teufel Raumfeld Connector² | Nubox 681 + ATM | CS-44 | DS-22

Beamer: benQ w1070 | Elite Screens 84"

Studio: ADAM A7X
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Nubox oder Canton Chrono

Beitrag von Andreas H. »

König Ralf I hat geschrieben:Dafür das du gerade erst Lesen und Schreiben gelernt hast , klappt das schon sehr gut.
Ralf, du bist der Hammer. :D
Sitze gerade mit Lachtränen vor dem PC.....
caine2011 hat geschrieben:evtl. ist dein raum oder deine aufstellmöglichkeiten so begrenzt, dass mit standls nciht viel freude aufkommt weil es extrem dröhnt...
Es soll doch möglichst laut krachen tun.... :wink:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
SaulG
Star
Star
Beiträge: 2937
Registriert: So 3. Nov 2013, 00:09
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Nubox oder Canton Chrono

Beitrag von SaulG »

KingDehaini hat geschrieben:Die Räumlichkeiten sind noch offen das ich erst ausziehen werde aber habe noch keine Wohnung es sollen aufjedenfall 2 Standboxen dabei sein (für mal Musik zu hörne) und es optische Gründe finde es einfach Männlich :P!
Was bringt es, sich jetzt darüber Gedanken zu machen?
Wenn du noch nichtmal die Wohnung hast, ist es doch müßig, hier über mögliche Boxen-Kombinationen zu schwadronieren. Da geht alles und nix.
Benutzeravatar
Guyver1988
Semi
Semi
Beiträge: 106
Registriert: So 19. Jun 2011, 02:29
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Nubox oder Canton Chrono

Beitrag von Guyver1988 »

Ich mein er schaut zu 80% film , da würden 5 311er oder halt mit dem center reichen ... die nubox 311 klingt sehr schön und ganz besonders die Mitten ... einfach toll. ..

Der möchte es ja krachen lassen , dann ganz einfach noch den aw 1100 oder 2 993 dazu ... ich denke mal dann kracht es richtig .... und wenn im das nicht reicht dann soll es sich mal mit Klipsch anfreunden :mrgreen:
Front : Nuline 334 SET
Sub : Dayton Reference 15" DIY + Behringer nx6000d
Endstufe: Tamp 1400
AVR : Yamaha 3050


Unsere Facbook Gruppe : Freunde der Nubert Speaker Factory
https://www.facebook.com/groups/604324103001837/
SaulG
Star
Star
Beiträge: 2937
Registriert: So 3. Nov 2013, 00:09
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Nubox oder Canton Chrono

Beitrag von SaulG »

Guyver1988 hat geschrieben:Der möchte es ja krachen lassen , dann ganz einfach noch den aw 1100 oder 2 993 dazu ... ich denke mal dann kracht es richtig ....
Er hat doch geschrieben, dass er einen "KEF Subwoofer vom KHT 2005.2 System" haben tut. Außerdem müssen wir das "Bedeuget" berücksichtigen.

Moment, was spricht jetzt dagegen, ein neues System ausschließlich mit Subwoofern aufzubauen?
Das kracht richtig, besonders bei den Nachbarn, und sieht im WZ voll männlich aus. Um bei unter 2000 EUR zu bleiben, müssten dann 4 AW-443 her, und der KEF wird dann Center. :mrgreen:
Antworten