Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Frage zur Onkyo PA-MC5501

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Great
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Di 17. Jun 2014, 13:58

Frage zur Onkyo PA-MC5501

Beitrag von Great »

Hey Leute,

Da ich hier neu bin wollte ich euch mal meine Anlage vorstellen...

Ich habe einen Onkyo TX-NR 1008 9.2 Verstärker in Kombination mit
zwei Nubox 681 als Front LS
zwei Nubox 481 als Rear LS
und als Center die Nubox CS-411

Ich muss sagen die LS sind der Hammer und würde sie auch nicht mehr hergeben.
Einen Subwoofer habe ich im Moment noch nicht aber das wird noch kommen :D
Ich habe jetzt mal im Internet geschaut und gesehen das ich die Onkyo PA-MC5501 Endstufe an
meinem AV-Reciver mit anschließen kann, da wollte ich einfach mal fragen ob es sinn macht mit der LS Konfi und dem Verstärker das Geld zu Investieren.
Ich wollte eig schon immer eine Vor-und Endstufen Kombi haben und da dachte ich,ich frage ich einfach mal die Fachleute hier :D
highendmicha
Star
Star
Beiträge: 5760
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 00:09

Re: Frage zur Onkyo PA-MC5501

Beitrag von highendmicha »

Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum. :text-welcomewave:
Zu deiner Frage, eine richtige Vor-endstufenkombi wäre das ja nicht, da der 1008 ein AVR ist und keine AV-Vorstufe!
Denn selbiges habe ich auch zur zeit.
AVR + Mehrkanalendstufe.
Klar hättest du mehr Pegelreserven gegenüber den 1008 allein, aber da du geschrieben hast das ein Subwoofer noch kommen soll, würde ich das Geld nicht in eine endstufe investieren.
Da mit dem sub die entlastung des AVR´s soweit getrieben wird, das du ihn warscheinlich nicht an seine grenzen bringen wirst.
Dann lieber eher den kauf des subs vorantreiben, als eine zusätzliche endstufe. :wink:
Aber eine richtige Vor-endstufenkombi ist was feines was auch bei mir irgendwann mal kommen wird. :P

Viele grüße micha
acky
Star
Star
Beiträge: 1996
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 12:28
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 699 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Frage zur Onkyo PA-MC5501

Beitrag von acky »

Da kann ich Micha nur Recht geben.

Wenn eh ein Sub kommen soll, dann würde ich diesen Schritt zuerst tun.

Ich persönlich war mit dem Einmesssystem des 1008 total unzufrieden. Bei mir klang das, als ob ein Vorhang vor den Boxen hing.
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
Great
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Di 17. Jun 2014, 13:58

Re: Frage zur Onkyo PA-MC5501

Beitrag von Great »

Okay danke für euer Hilfe :wink:
Dann werde ich mich mal demnächst um einen Woofer kümmern oder vill werden es ja auch zwei 8)
Ich hatte jetzt nur die AVR - Endstufen Kombi in Betracht gezogen da ich den AVR vor einem Jahr recht
Günstig bekommen haben und ihn jetzt nicht gleich wieder ausmustern wollte...
Das das einmess System von onkyo nicht so toll sein soll habe ich auch schon gehört.
Denke werde mal mein Glück per Hand versuchen und gucken was dann so geht :)
Benutzeravatar
arin Fu
Star
Star
Beiträge: 896
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 19:30

Re: Frage zur Onkyo PA-MC5501

Beitrag von arin Fu »

Hey,

wenn du dir noch die PA-MC5501 Endstufe holst dann hast du quasi 13 UNGENUTZTE Endstufen!! Da der AVR schon 180W an 6Ohm liefert fände ich die PA-MC5501 für diese Kombi auch sehr unpassend.

Ich würde wie die anderen auch das Geld lieber in Subwooer investieren. Oder ne Stereo-Endstufe/Monoblöcke für die 681er

oooooder sonstiges Spielzeug :) Der AVR reicht meiner Meinung nach für diese Kombi locker aus ;)


Grüße

Benny
Nubert 3.1
Front: 2x nuBox 681
Center: nuLine CS-72
Sub:
2x nuLine AW-1000 + Antimode 8033

JVC-DLA-X30
LG 60PA660S
Playstation 3
Antworten