Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuLine kombinieren mit Canton InWall

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Rubberduck78
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Di 26. Aug 2014, 09:09

NuLine kombinieren mit Canton InWall

Beitrag von Rubberduck78 »

Hallo zusammen,

ich stehe vor einem kleinen Problem mit meinem neuen Wohnzimmer.

Meine L-Couch steht in der Ecke, seitlich an der Wand, hinten ca. 30cm abgerückt wegen Heizkörper und Fenster. Die Couch ist an der Rückwand 3,15m breit.
Als Front sollen die NuLine 34 auf Ständern zum Einsatz kommen, die Centerfrage ist noch offen bzw. abhängig vom neuen Lowboard.
Umstellen der Möbel geht leider nicht um Platz für die Rears zu schaffen, hier spielt die Frau nicht mit.

Mein Gedanke wäre jetzt als Rear Canton Einbau LS zu nutzen (InWall Serie). Ich frage mich nur, ob diese nicht an der Hörposition vorbeispielen, da sie ja nicht anwinkelbar sind.

Hat da jemand vielleicht bereits Erfahrungen gemacht ?


Alternativ denkbar wären die NuLine WS14 mit der schwenkbaren Wandhalterung. Diese quer und angewinkelt zur Wand hinter der Couch / Rückenlehne bzw. dort rechts und links neben dem Heizkörper.


Jemand eine Idee bzw. besseren Vorschlag ??


Gruß

Martin
Benutzeravatar
Stevienew
Star
Star
Beiträge: 3974
Registriert: So 21. Jan 2007, 17:23
Wohnort: Dernbach/Westerwald
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: NuLine kombinieren mit Canton InWall

Beitrag von Stevienew »

Hallo Martin,

zunächst ein herzliches WILLKOMMEN im nuForum :D .
Mit Erfahrungen hinsichtlich der Canton In-Wall-Ls kann ich leider nicht diesen, aber wenn ich Deine Beschreibung richtig verstanden habe, kannst Du hinter dem Hörplatz LS an der Rückwand befestigen :!: :?: .
Aufgrund der Nähe zum Hörplatz scheinen mir hier Dipole ala NL 24, mit WH-6 an der Rückwand seitlich des Hörplatzes befestigt, die beste Lösung zu sein. Je nach Abstand gehen u.U. auch die WS 14.
Die In-Wall-Lösung würde ich da nicht unbedingt favorisieren.

Kannst Du mal ein Bild oder eine Skizze bereitstellen? Dann kann man sich die Situation besser vorstellen.

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Antworten