Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Frage zu nuLine 34 - "Ausbau" 5.1 - AVR

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
denis
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 17:18

Frage zu nuLine 34 - "Ausbau" 5.1 - AVR

Beitrag von denis »

Hallo zusammen,

Möchte in meinem 20qm Wohnzimmer einen angenehmen Sound zum Musik (Stereo) hören und Filme (Surround) schauen. Dies würde ich mir in kleinen Schritten erfüllen wollen. Beginnen möchte ich mit zwei nuLine 34, da sie nicht so sehr auftragen wie Standlautsprecher und im klanglich perfekt passen. Nun habe ich das Problem das kein normal hoher AVR ins Rack geht. (eher eine kleinere Schrankwand hinter der sich dann das Esszimmer befindet) Bin jetzt auf den VSX-S510-K von Pioneer gestoßen (-> http://www.pioneer.eu/de/products/42/98 ... /page.html), welcher super passen würde (hab max 10 cm in der Höhe zur Verfügung :( ). Nun bin ich mir als Neuling nicht sicher ob die Leistung ausreichend ist. Nach und nach soll ein nuLine 34 Surround Set draus werden. (wie hier: http://www.nubert.de/nuline-34-set/s1249/?category=16)

Ich würde mich über jeden Kommentar von euch freuen. Es wäre auch super zu hören ob es eine gute Idee ist von 2.0 langsam dann hochzurüsten?

Vielen Dank schon mal.

VG Denis
Benutzeravatar
Ike
Semi
Semi
Beiträge: 68
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 00:45
Wohnort: Unterfranken, Bayern

Re: Frage zu nuLine 34 - "Ausbau" 5.1 - AVR

Beitrag von Ike »

Hallo denis,

es gibt von verschiedenen Herstellern Slim-AVR, die von der Leistung her auf jeden Fall ausreichend sind, dein Wunschsystem in die Tat umzusetzen.
Yamaha RX-S600, 11,1cm Höhe
Marantz NR1504, 10,5cm Höhe

...um hier nur mal 2 zu nennen


Gruss Ike
Benutzeravatar
WhyEnd
Newbie
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 16:51
Wohnort: Langenfeld

Re: Frage zu nuLine 34 - "Ausbau" 5.1 - AVR

Beitrag von WhyEnd »

hi und willkommen im forum,

klar kannst du mit einem stereo system beginnen und das dann mit der zeit weiter ausbauen, das machen viiele so.
man sollte sich dabei nur gut überlegen wie das fretige system an ende aussehen soll, je genauer der plan desto weniger risiko besteht einen fehlkauf zu machen und später nochmal geräte austauschen zu müssen.

der flache pioneer av receiver dürfte genug leistung haben um das wohnzimmer in eine disko zu verwandeln.
allerdings ist das fach mit 10 cm schon knapp, der wird nur 5 cm luft nach oben haben, möglich das sich da ein hitzestau bildet.
das würde ich zu anfang beobachten und dann weiter sehen.
nuWave
Benutzeravatar
palefin
Star
Star
Beiträge: 11337
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:34
Wohnort: NRW: 40xyz

Re: Frage zu nuLine 34 - "Ausbau" 5.1 - AVR

Beitrag von palefin »

ich hatte den s510 ein paar Wochen, auch die 34 dran, aber kein echtes 5.1
Schaffen tut ers in jedem Fall. Besonders warm wird er auch nicht, hatte keine Diskopegel, aber auch ganz schön laut. Qber max. so 2 Std. Das geht.
Aber bedenke auch, dass die Software nicht zu vergleichen ist mit dem Modellen so ab 92x, die haben mehr Manuell einstellbare Funktionen.
Dennoch fand ich den 510 ganz ordentlich.
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
denis
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 17:18

Re: Frage zu nuLine 34 - "Ausbau" 5.1 - AVR

Beitrag von denis »

Vielen Dank für Eure Antworten. Dann werde ich es mal mit dem Pioneer versuchen. Er ist einfach der einzige der wenigstens noch ein bisl Platz nach oben bietet.
Antworten