Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ausbau auf 5.0 Heimkino

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Vb12
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 15:33

Ausbau auf 5.0 Heimkino

Beitrag von Vb12 »

Hallo !

Herzliche Grüße aus Südösterreich an alle Nubertfreunde :) . Nach längerem mitlesen habe ich beschlossen meine Frage bez. Erweiterung meiner HIFI Anlage auf ein 5.0 Heimkino hier zu stellen.

Derzeitiger Technikstand: Verstärker Pionier A 676, CD Player Sony, PS 4
Boxen: Visaton Selbstbau Standboxen, 3 Weg mit jeweils pro Box 2 WSP 21 S als Basslautsprecher auf 8 Ohm, 100 / 130 Watt

Raum: Wohnzimmer, Länge 6,30, Breite 3,70
Couch fast an der Wand max. 25 cm Platz, nach vorne hin kein Spielraum, Länge der Couch 3,20

Frage 1:AV Receiver ev. Denon X3000 oder ev. Denon x4000 oder andere Vorschläge
Stereomusik soll schon auch gut funzen

Frage 2: Center Nu Line CS 44, Rear ev. WS 14 an die Wand wegen des nicht großartig vorhanden Platzes oder ev. NU line 24 oder ähnliches.
ohne Sub da die Standboxen doch recht gut hinunter spielen.

Hat wer Erfahrung mit der Kombination Visaton - Nubert?

Budget: max. € 2000,--

Danke für Eure Hilfe und Erfahrungen
lg
Vb12
mctwist
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 10:36

Re: Ausbau auf 5.0 Heimkino

Beitrag von mctwist »

Hi, als Verstärker würde ich alternativ zum x4000 den Marantz SR 7008 empfehlen. Der ist ggf mit ein Wenig Verhandeln für 900 € zu haben und verfügt im Gegensatz zum Denon über ein größeres Netzteil und potentere Elkos. Ansonsten identisch mit dem X4000. Zumindest würde ich einen mit Adyssey XT32 nehmen. Hat bei mir Wunder gewirkt und ich habe im gleichen Raum(40m² viele schallharte Flächen, hohe Decken) Yamaha, Pioneer, XP Pro und XT 32 Audyssey getestet. Alle Eindrücke subjektiv und unbelegt.

Bzgl der hinteren Lautsprecher würde ich kleine Stativlautsprecher links und rechts hinter die couch(in die 25cm zur Wand rechts und links neben die couch) stelle und sie auf den mittleren couch sitzplatz strahlen lassen. Sollte vom Platz her passen. Flache Wandlautsprecher klingen IMO schlechter. Aber mach Dir da am besten vorher selbst ein Bild.
NuVero 11, NuLineCS-174, NuVero 3, Marantz SR 7008, Emotiva XPA-2, Amazon FireTV, Eigenbau HTPC, Irgendein BluRay Player, Iphone 5s mit Spotify
Antworten