Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Aufstellung nuline 24.

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
shiremail
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: So 16. Mär 2014, 10:09

Aufstellung nuline 24.

Beitrag von shiremail »

Hi,

ich hatte mir im Januar zwei nuLine 34 gekauft. Die stehen beide auf den original Nubert-Ständern. Ich wollte im nächsten Monat das Set auf 5.0 erweitern (Sub später). Dafür sollen es die nuLine 24 sein. Diese werden mit zwei WH-N1 an der Rückwand befestigt werden. Mich würde jetzt interessieren, wie man Sie idealerweise aufstellt. Sollten Sie auf der gleichen Höhe der nuLine 34 an der Wand plaziert werden? Wie sieht es mit der Ausrichtung aus? Sollen diese auf die Hörposition ausgerichtet werden?

Gruß,

Alex
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aufstellung nuline 24.

Beitrag von Mysterion »

Glückwunsch zum Setup! 8)

Die Front der Rearlautsprecher soll in Richtung Centerlautsprecher zeigen, allerdings kannst Du das auch frei nach Deinem Hörgeschmack justieren, je nach dem ob Du ein möglichst diffuses oder eher direktes Klangbild wünschst. Du kannst die somit auch in Richtung Deiner Hörposition eindrehen.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
shiremail
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: So 16. Mär 2014, 10:09

Re: Aufstellung nuline 24.

Beitrag von shiremail »

Hi,

ich hatte auch gesehen, dass die Lautsprecher einen Schalter auf der Rückseite haben. Wie sollte man das in dieser Konstellation einstellen?

Gruß,

Alex
jimbo24
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 13:30

Re: Aufstellung nuline 24.

Beitrag von jimbo24 »

ich habe genau die gleiche Zusammenstellung,, meine hängen auf 1,40m Unterkannte.
Sehr gute Informationen zur Positionierung und Höhe findest Du in der Bedienungsanleitung auf Seite 5.
Sehr hilfreich.
Antworten