Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Marantz SR7010 kaufen oder doch was anderes?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Hifonic
Newbie
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Di 9. Feb 2010, 23:32
Wohnort: Nettetal

Marantz SR7010 kaufen oder doch was anderes?

Beitrag von Hifonic »

Hallo zusammen,

Werde von Stereo auf Sourround umsteigen, 2 Aw 1000 sowie meine Nujubilee 35 sind schon vorhanden, jetzt gehts zuerst an den passenden AV receiver und danach kommen die restlichen LS.

Ich habe mich etwas informiert und kann den SR 7010 für glatt 1000€ bekommen, was sagt ihr dazu? oder vllt doch was ganz anderes.

Budget liegt so im Bereich 750-1250 €.

Lg Hifonic
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Marantz SR7010 kaufen oder doch was anderes?

Beitrag von aaof »

Grundsätzlich muss man sich bei der Anschaffung eines AVRs mit den Features genauer beschäftigen und dann seine Auswahl treffen. Aber Achtung: vieles ist bei den Herstellern ähnlich nur mit anderen, eigenen Bezeichnungen (Ypao Volume von Yamaha ist grundsätzlich auch nix anderes, als der dynamische EQ bei Denon).

Der SR7010 hat mehr Endstufen für noch mehr Boxen im Kino, wenn du aber nur ein 5.X, 7X willst, macht das kaum Sinn, dann kannst du auch ne Nummer kleiner nehmen.

Denon punktet mit Audyssey, was gerade Anfänger vieles abnimmt (Raumeinmessung) ist dafür aber recht starr. Bei Yamaha kannst du den Klang auch später viel deutlicher manipulieren, nur ob du sowas nutzen willst, musst du wissen. Etwas KnowHow ist da auch gefragt. :wink:

Pioneer punktet halt mit den starken D-Class Endstufen und soll klanglich generell straffer sein.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Hifonic
Newbie
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Di 9. Feb 2010, 23:32
Wohnort: Nettetal

Re: Marantz SR7010 kaufen oder doch was anderes?

Beitrag von Hifonic »

Es soll 7.2 werden, muss zugeben das ich mich erst seid kurzem mit dem Thema Surround beschäftige, war bis jetzt ein reiner Stereo Liebhaber und habe mich nun entschlossen mal was anderes zu machen :)


Vllt Empfehlungen bzw Tipps welche Geräte ich mir anschauen sollte?

oder ist der SR7010 für den Kurs völlig ok, oder evtl schon over the Top
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Marantz SR7010 kaufen oder doch was anderes?

Beitrag von NoFate »

Hifonic hat geschrieben: oder ist der SR7010 für den Kurs völlig ok, oder evtl schon over the Top
Für glatt 1000€ ist das ein Top AVR mit Audyssey XT32 Einmessung, 9 Endstufen, Dolby Atmos, DTS X und der Möglichkeit, auf Auro 3D aufzurüsten.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Hifonic
Newbie
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Di 9. Feb 2010, 23:32
Wohnort: Nettetal

Re: Marantz SR7010 kaufen oder doch was anderes?

Beitrag von Hifonic »

Nachdem ich heute einen Direktvergleich bei meinem Händler zwischen Marantz SR7010, Yamaha RX-A 1050 un dem Pioneer SC-LX59 gemacht habe ist es der Pioneer geworden. Bin ziemlich zufrieden der Kurs passte und im direkten Vergleich gefiel mir der Pioneer einfach am besten. Danke für die Hilfe :)
Benutzeravatar
Oleg.wicksler
Star
Star
Beiträge: 1132
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 17:56

Re: Marantz SR7010 kaufen oder doch was anderes?

Beitrag von Oleg.wicksler »

Kannst du bitte schreiben was kann pioneer besser als marantz und Yamaha?
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
Hifonic
Newbie
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Di 9. Feb 2010, 23:32
Wohnort: Nettetal

Re: Marantz SR7010 kaufen oder doch was anderes?

Beitrag von Hifonic »

Nichts, im Endeffekt tuen die sich alle nicht viel, der Pioneer traf einfach am meisten meinen Geschmack :)
Benutzeravatar
Oleg.wicksler
Star
Star
Beiträge: 1132
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 17:56

Re: Marantz SR7010 kaufen oder doch was anderes?

Beitrag von Oleg.wicksler »

Ok, trotzdem danke :D
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
Antworten