Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ersatz fuer Canton Ergo 91 DC

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Thorsten73
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Sa 24. Dez 2016, 12:24

Ersatz fuer Canton Ergo 91 DC

Beitrag von Thorsten73 »

Guten Tag, an meine oben genannten Lautsprechern muessten die Basstreiber getauscht bzw. von Canton aufgearbeitet werden. Dieser Spaß soll aber ueber 400 € kosten und daher ueber lege ich einen wechsel auf Lautsprecher von Nubert. Diese sollen an einem Denon X4000 zusammen mit einem Canton AS25SC (Sub) / Canton LE 103 (Rear´s) und Canton AV 950 (Center) klanglich harmonieren. Gute die Lausprecher von Nubert kann man anhoeren aber nicht in Kombination mit meinen Rest von Canton. Deshalb meine Anfrage hier vielleicht hat einer von euch so was aehnliches schon zusammen gestellt.

Wuerde gerne naechste Woche mal in Aalen probehoeren und dann die passenden Lausprecher mitnehmen.

Mfg
Thorsten
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ersatz fuer Canton Ergo 91 DC

Beitrag von Mysterion »

Dieser User stand 2008 vor einem ähnlichen Problem:

Beitrag im nuForum
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Thorsten73
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Sa 24. Dez 2016, 12:24

Re: Ersatz fuer Canton Ergo 91 DC

Beitrag von Thorsten73 »

Hallo und danke fuer den Link. Dann werde ich mal auf das "Bauchgefuehl" hoeren und die 683 (sind wohl die Nachfolger) probehoeren.

Warum hat Nubert als Holzoberflaeche nur diesen dunkeln Typ? Schwarz sind meine Ergo aber das paßt nicht mehr zur geplanten EInrichtung und Parkett. Ist da mal noch was geplant oder wirkt das nur auf den Bildern so dunkel?

Mfg
Thorsten
Thorsten73
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Sa 24. Dez 2016, 12:24

Re: Ersatz fuer Canton Ergo 91 DC

Beitrag von Thorsten73 »

Hallo, wollte mich nur kurz melden. Die nuBox 683 war die richtige Entscheidung. Schon im Hoerraum gefiel mir die 513 nicht. Nachdem ich die 683 aktiviert hatte war klar welche Box gewonnen hatte. Aber auch die 483 war fuer ihre groesse nicht uebel und koennte vielleicht meine Canton Rears ersetzten.

So das wars erstmal wieder von mir. Es macht endlich wieder Fun Filme mit Anlage anzusehen/hoeren.

Mfg
Thorsten
Benutzeravatar
Strandkino
Semi
Semi
Beiträge: 59
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 19:43
Wohnort: Bad Dürrenberg
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Ersatz fuer Canton Ergo 91 DC

Beitrag von Strandkino »

Hi Thorsten,

Glückwunsch zur 683! Hab sie jetzt schon ein paar Monate und bin genauso begeistert. Es ist immer wieder faszinierend zu erleben, was man vorher im Bassbereich verpasst hat. Und dann zusätzlich noch alles aus einem Guss.

Viel Spaß weiterhin!

LG
Benjamin
Antworten