Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Atmos Lautsprecher passen nicht!!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Benutzeravatar
sensation0305
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Di 18. Apr 2017, 15:42

Atmos Lautsprecher passen nicht!!

Beitrag von sensation0305 »

Hallo zusammen,

möchte auf meinen nuLine 264 und nuLine 24 Atmos Boxen erweitern. Leider sind die Nubert Atmos Boxen zu groß bzw. stehen über.
Jetzt bin ich auf ne andere Firma aufmerksam geworden.
-> Quadral: und zwar die PHASE 10; die wären auf jedenfall kleiner und würden nicht so weit bzw nicht überstehen. Die Nubert brauchen ja ne Grundfläche von 17x30 cm. Diese ist aber nicht vorhanden.

Gibt es von euch Beispiele oder Vorschläge?
Was sagt ihr zu diesen Vorhaben?

Mich würde mal interessieren ob die Aufsatz Atmos Boxen wirklich das tun was sie vorgeben bzw. ob hier wirklich ein deutlicher Unterschied erkennbar ist, kann das irgendwie nicht glauben.

Danke schonmal!
Benutzeravatar
root2
Star
Star
Beiträge: 1359
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:58
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Atmos Lautsprecher passen nicht!!

Beitrag von root2 »

sensation0305 hat geschrieben:...Mich würde mal interessieren ob die Aufsatz Atmos Boxen wirklich das tun was sie vorgeben bzw. ob hier wirklich ein deutlicher Unterschied erkennbar ist, kann das irgendwie nicht glauben. ...
Die Nubert Aufsatzlautsprecher sind Dolby Atmos zertifiziert, sprich: Sie halten die Vorgaben von Atmos ein und sollten genau das tun, was sie vorgeben :)

Teste es doch einfach selbst und lass Dich überzeugen - Du hast ja ein großzügiges Rückgaberecht und genug Zeit zum Testen.
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
Benutzeravatar
Fly
Star
Star
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 15. Feb 2002, 13:30
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Atmos Lautsprecher passen nicht!!

Beitrag von Fly »

Tipp aus einem anderen Thread zur Montage/Aufstellung:

BT-77 ermöglicht das horizontale Klemmen der RS-54 !

somit "schwebt" die RS-54 über deinen Frontlautsprechern 8)
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
Benutzeravatar
sensation0305
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Di 18. Apr 2017, 15:42

Re: Atmos Lautsprecher passen nicht!!

Beitrag von sensation0305 »

Hey, das ist ja mal ne super Idee. Warum bin ich da nicht selber drauf gekommen.

Vielen dank für die Antoworten. Werde mich aber jetzt mal bei Auro 3D zusehn :)
Hätte dann wohl die nuBox WS-103 als Höhenlautsprecher verwendet, für diese wird es schon eine passende Schwenk-Wandhalterung geben. Alle anderen wären mir zu tief.
Antworten