Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Empf. Surround LS und VOG Speaker

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
jasch
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Di 27. Okt 2015, 09:32

Empf. Surround LS und VOG Speaker

Beitrag von jasch »

Hallo, ich plane(zum Teil schon durchgeführt) mom die Umrüstung meines Surround Systems.
Auf Auro3D "optimierter" Aufbau 10.1

Ist Zustand: 9.2 mit FH

AVR Denon X6300H
Center: Nuvero 70
LS/RS: Nuvero 50 (diese werden durch Nuvero 110 ersetzt)
FH: 2x Teufel M 550 FCR (sollen dann durch die Nuvero 50 ersetzt werden)
SR: 2x Teufel M 550 D
SRB: 2x Teufel M 550 D (fallen weg) bzw. 2 neue LS Positionen SRH über den SR LS
Sub.: 2x Teufel M 5500 SW (werden ersetzt durch XTZ Cinema 3x12 (schon vorhanden))

Frage: was könnte man Empf. für die SR und SRH LS, sollten Direktstrahler sein fürs Auro, 4x Nuvero 50 erscheinen mir da recht groß? eventl. 30er.
Frage2: was könnte man für den VOG Speaker nehmen, Plan ist eigentlich ein DeckenSegel über dem Sofa, und da am besten einen Einbau LS zu integrieren.

Danke für Anregungen. Alex
Benutzeravatar
Lars_S.
Star
Star
Beiträge: 1015
Registriert: Do 3. Jan 2013, 22:02
Wohnort: Moers
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Empf. Surround LS und VOG Speaker

Beitrag von Lars_S. »

Ich würde an deiner Stelle die 50er, die du aktuell als Front hast einfach als Surround nach hinten packen. Direktstrahler sind nach Auro Vorgabe Pflicht, weswegen du bei der NV30 auch keinen wirklichen Vorteil hättest. Das Optimum wären auch 5 x NV50 unter Decke, sollte dir das zu wuchtig bzw. zu teuer sein kannst du auch ohne weiteres die nuline WS14 dafür nehmen. Alternativ schaue dich bei anderen Herstellern um, ich habe dafür z.B. die Dali Fazon Sat genommen...
Gruß Lars

Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White

Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen

WohnRaumAkustik von MR-Akustik
Antworten